Heulende Geräusche im Stand und bei Fahrt niedrige Drehzahlen und Schubbetrieb (2.0 140PS)

    • Laguna 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heulende Geräusche im Stand und bei Fahrt niedrige Drehzahlen und Schubbetrieb (2.0 140PS)

      Hi, kurze Fragem, Ich habe diverse Geräusche (hab das Auto recht neu. Fahrzueg ist EZ 2010 mit 110.000km) mein Megane 3 davor hatte das aber nicht.
      1. Geräusche im Stand bei Leerlauf ist teilweise ein heulendes Geräusch aus dem Motorraum (nicht extrem laut, aber nervig)
      2. Bei Fahrt hauptsächlich eher im niedrigen Drehzahlbereich und beim Rückschalten im Schuebbetrieb 8Rollen lassen, Bergab rollen...)

      Iste s bekannt, dass das Getriebe hier etwas zum Heulen neigt? Ich kenne das aus dem Megane 1.9 Diesel wie gesagt nicht. Aber habe das in anderen Fahrzeugen teilweise schon gehört. Manchmal hängt es an ungünstig entwickleten Zahnflanken der Ritzel im getriebe etc.

      Aso wäre cool wenn Ihr bekannte Themen kennt, oder mich wenigstens beruhigen könnt, dass das normal ist
    • Ja so schlimm ist es nicht, habe gestern mal vorne rein geschaut und nix gehört. evtl sind es eben auch nur irgendwelche Regler....
      Und Getriebe kenne ich selbst aus der Entwicklung kann auch an eienr ungünstigen Stellung der Zähne liegen, da machen manchmal 2-3 Grad was aus... manchmal hilft etwas dickeres Öl...