Laguna 2 - 1.9 dCi springt nicht an

  • Hallo zusammen,


    mein Laguna 2 1,9dci Bj. 2004 springt nicht mehr an. Batterie ist okay.
    Beim Startversuch öffnet dass Lenkradschloß, aber keine Reaktion.
    Ich glaube es liegt am Kartenschacht. Hat jemand einen Tipp für mich?


    Unhappy_Smiley
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

  • Hallo
    keine Reaktion worauf!?
    wenn das Lenkradschloss öffnet, dann hat der Kartenleser seinen Dienst fast schon getan.
    das letzte was dieser noch leisten müsste kann man prüfen in dem man den Startknopf nicht nur an tippt sondern festhält bist der Starter den Motor zum Laufen gebracht hat oder es zumindest versucht hat.


    wie verhält sich der Rest nach dem die Karte drin steckt?
    Zündung eingeschaltet? müsste ja eigentlich... Radio auch?
    Instrumententafel? alle Lampen gehen an und fast alle aus? bleibt außer Batterie und Motorleuchte noch irgendeine an, oder bleibt das Teil komplett dunkel?
    und so Lämpchen wie die der Wegfahrsperre zB.... die leuchtet permanent, blinkt, erlischt irgendwann?

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • Hallo Alex,


    das Lenkradschloss öffnet.
    beim einstecken der Karte geht alles so wie es sein sol ( Radio,Vorglühen, u.s.w. )l. Wegfahrsperre geht beim Startversuch aus.
    Drücke ich den Startknopf kommt nur ein klicken.


    Ein Kumpel hat gestern mal die Fehler ausgelesen. Außer AGR- Ventil zu geringe Spannung gab es keine ungewöhnlichen Meldungen.
    Nach abziehen des Steckers vom Diagnosegerät und Karte neu einsetzen, sprang er an.
    Dann habe ich die Türen verriegelt, geöffnet und es ging wieder nicht. Nach drei, vier mal Karte rein und raus ging es wieder.


    Ich hoffe die Infos reichen, um mir helfen zu können.

  • Klingt eher nach einem Fehler vom Anlasser,könnte sein das der Magnetschalter hängt und nicht immer auslöst.

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

  • ähnliches hatte ich mit dem Kurbelwellensensor(OT-Geber). Start-Knopf drücken, Klick und alles ist aus.
    allerdings ging der Motor dann auch schon während der Fahrt aus.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • wenn er anspringt läuft er auch. Ich trau mich nur nicht zu fahren.


    Ich habe bei pkw-teile Anlasser für einen relativ schmalen Schein gefunden.
    Mich macht nur stutzig, die Teile haben verschiedene Größen.


    Vielleicht kannst du, oder ein anderer mir sagen, ob es egal ist was ich nehme.


    Gruß

  • Hi,du brauchst schon den passenden Anlasser für dienen Motor.Anlasser vom Benziner sind z.B. von der Leistung her schwächer als die vom Diesel.

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!