Kopplungsstange/ Querträger dringend gesucht * Laguna 2 *

  • Hallo,
    ich bin total am Verzweifeln.
    Meine Kopplungsstange hinten ist durchgerostet und nirgendwo ist dieses Teil zu bekommen.
    Auch hier gibt es schon einige Beiträge zu diesem Thema (die meine Laune nicht unbedingt aufbessern :( )
    Ich hoffe einfach nur, dass evtl. doch jemand meinen Hilferuf erhört.
    Die OEM ist 8200590193


    Es kann doch nicht sein, dass ich meinen treuen Laguna (Bj. 2002), den ich all die Jahre gehegt und gepflegt habe, der ohne weiteres auch diesmal wieder durch den TÜV kommen würde,
    wegen diesem nicht erhältlichen Ersatzteil verschrotten muss??????

    Immer auf der Suche.

  • Gibt 2 Möglichkeiten - entweder Autoverwerter (Schrottplatz) in der Nähe suchen und dort mal checken ob die Laguna 2 stehen haben - Teile dort ausbauen.


    Möglichkeit 2 - deine Strebe ausbauen, zu einer Metallbaufirma in der Nähe bringen und hoffen dass die dir so ein Teil nachbauen können.


    Variante 1 dürfte die günstigere sein...

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Die Schrotthändler habe ich durch :(
    Und mit einer Metallbaufirma sieht es hier im ländlichen Bereich und in der näheren Umgebung auch sehr schlecht aus :(


    Ich persönlich kann diese Ersatzteilpolitik auch nicht nachvollziehen;
    Der Laguna ist (bei entsprechender Pflege) so ein dankbares und solide gefertigtes Auto - nur ausgerechnet diese Stangen, die bei unzähligen Lagunas durchrosten,
    kann man mangels Angebot, nicht austauschen und ist somit gezwungen sich von seinem Auto zu trennen ...

    Immer auf der Suche.

  • Hi,


    bei meinem wurde ein Nirosta-Rohr eingeschweißt, die Enden blieben unberührt.
    (Ein anderer User hatte die Lösung im Forum dokumentiert.)


    Das hält seit Jahren problemlos.
    Ich drück dir die Daumen, dass du einen Schrauber findest, der das richten kann. Hexenwerk ist das keines. 8)


    LG

  • Ein guter Bekannter kannte einen, der wieder einen kannte …. ich habe ein gebrauchtes Teil bekommen.
    Das hat zwar auch schon einen kleinen Riss, aber überlackiert dürfte es durch den TÜV gehen (hoffentlich).


    Ich kann bloß nicht nachvollziehen, warum dieses Teil nicht mehr hergestellt wird, der Laguna ist so was von zuverlässig, aber bei so einer "blöden" Stange darf man dann überlegen, ob man eine komplette Achse kauft - knappe 1200 Euronen - (da ist sie auch dabei), oder ob man das Auto verschrottet.

    Immer auf der Suche.

  • könnte dran liegen, dass gerade das Teil früher viel zu oft leichtfertig beschädigt wurde und mittlerweile auch sehr viele davon eben rosten.
    man kann ja schon froh sein, dass es diese einzeln überhaupt gab. gibt ja auch gern rostende Tankfangbänder, die es nicht einzeln gab und angeblich kein Problem darstellen.


    die Produktion konzentriert sich ja ohnehin schon auf die übernächste Generation. im Vergleich dazu verdient man mit so blöden Stangen ja quasi nichts.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!