Fensterheber ständig neu programmieren

  • Hallo.
    Bei meinem 1.9 dci Bj 2003 funktioniert der Fensterheber auf der Fahrerseite nur ruckweise sobald es etwas wärmer wird.


    Sollte man hier den Motor tauschen oder gibt es einen Chip zum wechseln?


    Besten Dank für jegliche Anregung.


    Gruss Robert

  • Ich habe das Problem manchmal, wenn aus irgendwelchen Gründen die Batterie abgeklemmt / leer war.
    Nach dem neu Anlernen geht es einmal, bis man die Scheibe ganz runterfährt, dann geht sie nicht mehr durchgehend hoch. Auch mehrmaliges Anlernen ändert nichts.
    Wenn man aber die Batterie nochmals abklemmt und dann wieder anlernt, geht es meistens (manchmal muss man die Batterie zwei- dreimal abklemmen).

    Laguna 2 Phase II, 1,9 dCi, 210.000 KM Verbrauch 6,2 ltr/100 KM

    Dacia Duster II, 4x4, 1,3l 150 PS

  • Hallo,ich hatte das Problem auch schon des öfteren.Manchmal muss ich meinen Fensterheber dann mehrmals hintereinander anlernen.Die Scheibe erst herunterruckeln,unten angekommen den Schalter kurz in Öffnen Stellung festhalten,dann das gleiche nach oben,wieder den Schalter,diesmal in der schließen Position kurz festhalten,meistens geht es dann wieder normal.

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!