[TuV]Bremsscheiben von Twingo 1.2 16V LEV vorne Links Tragbild Mangelhaft.

  • Guten Tag liebe Community,


    ich bin ein Fahranfänger und habe das Glück, einen Renault Twingo 2 als erstes Auto zu haben.
    Ich bin kurz nachdem Kauf des Autos die Gelegenheit genutzt und bin zum TÜV gefahren (ich hatte einen Gutschein).
    Dort wurde mir gesagt, dass das Tragbild der vorderen linken Bremse nicht gut aussieht und ich dies beobachten soll.
    Da ich bei meinen Fahrten ab ca. 55Km/h beim Bremsen eine starke Vibration spüre und mein Auto auch etwas nach links zieht, wollte ich mal fragen, ob die Bremse umgetauscht werden muss.


    P.S: Ich bin seit dem Kauf ca. 1400Km gefahren und der Wagen stand ca. 1 Jahr.


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Ich genieße den Fahrkomfort des Twingo sehr!


    Vielen Dank im voraus!

  • naja, das "Tragbild" ist so wie man es nach einem Jahr Stillstand erwartet, rostig.
    sieht aber noch relativ gut aus.
    der Rostbelag könnte die Ursache für Vibration und zur-Seite-ziehen sein. weil andere Scheiben eben sauberer sind


    einfach beobachten ob die Scheibe nach und nach sauberer wird. wenn man eh täglich unterwegs ist, reicht eigentlich schon aus, dass man ganz normal bremst. der Verschleiß erledigt den Rest.
    bloß nichts drauf schmieren oder sprühen. auch keinen gut gemeinten Rostlöser.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • Ich würde mal mit einer Drahtbürste den stärkeren Rost etwas abbürsten.Frei fahren hatte bei mir an einem Opel keinen Erfolg.Der Rost hat sich durch das Fahren in die Beläge gefressen und Resultat waren neue Beläge und Scheiben.

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!