Richtiger Regler für die Lichtmaschine?

    • Laguna 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Richtiger Regler für die Lichtmaschine?

      Nabend Zusammen,

      an meinem Laguna 2 107 PS BJ 2002 wurde vor ca. einem Jahr vom ADAC der Regler der Lichtmaschine getauscht, da dieser Defekt war. Der ADAC Techniker hatte zum Glück einen passenden für die Bosch Lichtmaschine dabei und hat diesen auch fix eingebaut.
      Das einzige Problem, der Mechaniker sagte der alte Stecker passt nicht auf den neuen Regler. Also hat er einen passenden Stecker genommen und diesen über den alten Stecker überbrückt/verlängert.

      Seit Anfang an flackert im Armaturenbrett die STOP und Batterie Leuchte. Ich war jetzt bei meiner Stamm KFZ Werkstatt sowie bei Renault direkt. Beide sagten das sie mir nicht versprechen können, das die Anzeige im Armaturenbrett nach dem Tausch gegen einen neuen Regler verschwunden sein wird. Da die Stecker evtl. wieder nicht passen.

      Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende, wenn mir schon zwei Werkstätten sagen das sie nicht wissen ob es anders geht. Mich stört die STOP Anzeige jedenfalls.

      Ich habe mal ein Bild angehängt das die Lichtmaschine zeigt. Der alte Stecker ist leider verdeckt und auf dem Bild nicht sichtbar.

      Kennt jemand vielleicht das Problem bzw. hat selbst mal einen Regler getauscht? Gibt es einen passenden Adapter oder ähnliches? Bin für jede Hilfe dankbar ;)
      Bilder
      • IMG_20190405_005049_bearbeitet.jpg

        3 MB, 3.968×2.976, 9 mal angesehen