Klassiker Einspritzung & Abgasablage prüfen

  • Hey Leute, habe schon paar Sachen zum Thema gelesen aber nie eindeutig Rat finden können.


    Habe mir vor einem halben Jahr von privat einen megane 3 coupe Tce 180, 2,0 L mit 132 kw gekauft und der hat frisch TÜV und große Inspektion bekommen.. Nun blinkt seit geraumer Zeit für wenige Sekunden Einspritzung überprüfen auf und verschwindet direkt wieder für einige Tage, heute dann aber während mehrerer Erledigungen in der Stadt gleich 4 mal und am Ende auch Abgasablage überprüfen bevor ich den Wagen abgestellt habe. Auto läuft normal, kein leistungsverlust.


    110.000 km gelaufen, leider hauptsächlich Kurzstrecke so 20 km zur Arbeit, seit er in meinen Besitz überging. Hat vielleicht jemand Rat oder Tat, da ich seit April zur Meister Schule gehe und Das Budget leider gering ist wollte ich nicht direkt den teuren Vertrauten zur Hand nehmen.


    Freundliche Grüße aus Kiel

  • Ohne Fehlerspeicher auslesen kommt man da kaum weiter. Die Meldungen können wirklich überall herkommen.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!