Zündung bleibt an - Motor läuft weiter, obwohl man den Schlüssel raus zieht

  • Guten Tag zusammen,
    Mein Kumpel hat einen Renault Trafic, Schlüsselnummer 3004/950, Baujahr 03/2004 - 2.5 Liter


    Beim herausziehen des Schlüssels läuft der Motor einfach weiter und geht nicht aus, auch das Kombiinstrument bleibt weiterhin an.
    Würgt man den Motor ab, bleibt dieses weiterhin an, selbst nach Batterie ab und wieder anklemmen leuchtet dieses wieder auf.
    Jedoch der Rest was Klemme 15. anbelangt, bleibt aus bzw schon beim Schlüssel umdrehen und herausziehen ist dieses aus.
    Wie zb: Radio, Fensterheber, Lüftung usw..
    Ich habe bereits den Verdacht gehabt dass das Zündschloss eine Macke hat, habe dieses auseinander gebaut und alle Kabel frei gehabt, danach habe ich hinter dem OBD-Stecker die 4 Kabel getrennt, die zum Zündschloss hoch gehen.


    Auch die Lichter habe ich außen bereits alle überprüft, alles i.O - selbst der Fehlerspeicher wirft mir nix raus.


    Langsam fange ich an zu verzweifeln, hatte dies schon mal einer ?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, sie SuFu hat leider nichts ergeben und meister Google konnt mir auch nicht weiterhelfen. :doofy:


    Ich wünsche euch schöne Ostertage, liebe Sonnige grüße.

  • Ich habe mal was davon gehört,das so was nach einem Tausch von Birnen auftreten kann.Hast du irgendwelche Lampen ausgetauscht?
    Gruß,Klaus

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

  • Ich habe mal was davon gehört,das so was nach einem Tausch von Birnen auftreten kann.Hast du irgendwelche Lampen ausgetauscht?
    Gruß,Klaus

    Huhu, danke dir für die erste Antwort und den ersten Versuch mir zu helfen.


    Nein, ich habe keinerlei Birnen ausgetauscht, weder im Innenraum, noch außen.
    Ich habe von diesem Problem schon mal gehört und auch bereits jede Birne die ich finden konnte überprüft und abgesteckt - immer noch der selbe misst.


    LG

  • Hast du mal alle Sicherungen überprüft,der muss sich ja von irgendwo den Strom holen,evtl.auch ein blankes Kabel oder ein Relais was nicht abschaltet.

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

  • Hast du mal alle Sicherungen überprüft,der muss sich ja von irgendwo den Strom holen,evtl.auch ein blankes Kabel oder ein Relais was nicht abschaltet.

    Stimmt, an die Sicherung oder Relais habe ich nicht gedacht.
    Blankes Kabel konnte ich soweit verfolgbar nicht entdecken.

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!