Renault Trafic/Vivaro 1,9 CDTI-101 Ps zeigt Motorstörung (siehe Bild )-ruckelt usw.

  • Hallo,
    habe heute während der Fahrt plötzlich Leistungsverlust und Kontrolleuchte ( siehe Foto ) ging an, Fahrzeug fuhr dann nur noch zw.20 und 40 km/h und rauchte weisslich und stinkt, ein Neustart hat nichts gebracht, habe den Kurbelwellensensor gereinigt, ohne Erfolg, morgen werde ich den bis dahin gelieferten einbauen.
    Nach dem Starten bleibt die Leuchte ca.5Sek aus dann geht sie von alleine wieder an, kennt das jemand.... ?
    Auto ist Bj. 2005, 176000 km
    Danke für euere Hinweise...
    Gruß
    Omega

  • Hallo,
    also über die Einzelteile vom Diesel habe ich eher grob eine Ahnung, aber das Symbol würde ich das für Glühkerzen interpretieren.
    das ist doch die Anzeige die beim/nach dem Vorglühen entsprechend ein- und ausgeschaltet wird?!

  • Alex_h,
    das sehe ich auch so,evtl.Glühkerzen defekt,ich kenne mich beim Diesel leider auch nicht so aus.

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale
    Renault Laguna II Phase 1,1,8 16V Bj.2002(verkauft)
    Beides Grandtour.
    Vorher:
    Laguna 1 Phase 1 1,8 Bj. 1996
    Laguna 1 Phase 2 1,6 16 v Bj. 1999