Motor stottert bzw säuft ab.

  • Guten Abend,


    meine Frau hat einen Megane 3 16V 1,6l 101 PS, das Problem ist wenn das Auto kalt ist und ich starte das Ding, entweder läuft er normal mit 900 Touren oder er säuft langsam ab. Da starte ich neu und muss dann mit leichten Gas losfahren. Langsam Kupplung kommen lassen ist da nicht. WAs auch ab und an mal ist wenn er Warm ist.
    Vom Rückwärts fahren nur mit Kupplung will ich gar nicht reden wie oft er da absäuft. Woran könnte das liegen? Ich hab im Internet was von Drosselklappe gelesen, bin aber nicht richtig schlau geworden. Vielleicht kann mir/uns da jemand helfen.


    Vielen Dank im voraus.


    LG

  • Wie viele Kilometer hat er denn schon gelaufen und wann war der letzte Service (Zündkerzen, Luftfilter, etc.) ?

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Erst 77000. Wir haben den vor ca 4 Wochen bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft und dieser meinte er habe alle geprüft.
    Hmm? Ich sollte vielleicht mal zum freundlichen gehen und die Karre mal durchchecken lassen?

  • Also wenn der Wagen erst vor 4 Wochen gekauft wurde, dann ab zum Händler... der soll das in Ordnung bringen.
    Gibt ja schliesslich sowas wie Gewährleistung.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!