Reifendrucksensor defekt

  • Moin, habe seit 3 Tagen einen Laguna 2 2.0 iDE bin ganz zufrieden hätte davor einen Peugeot 307 Break 109Ps


    Nun mein Problem:


    Habe die Privilege Ausstattung und meine Reifendrucksensoren werden als Defekt angezeigt (Alle 4 da kein Reifen gezeigt wird)


    Gehe mal von aus dass sie Reifen keine Luftdrucksensoren besitzen, was auch kein Problem ist. Habe den Wagen so gekauft. Allerdings nervt die Meldung jedes mal beim einsteigen und im Cockpit.


    Gäbe es eine Möglichkeit die Meldung zu deaktivieren denn ich sehe nicht ein 4 neue Reifen oder Sensoren+Einlesen zu bezahlen, wenn ich diese Funktion ÜBERHAUPT nicht nutzen werde.

  • Kann man über CAN CLIP ausschalten, allerdings machen das die meisten Werkstätten nicht.


    Woher kommst du denn? Vielleicht hat ja jemand in der Nähe ein CLIP und kann es dir ausschalten.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Südl. Lübeck. Kreis herzogtum Lauenburg


    Wie macht man das denn? Und wieso machen die Werkstätten das nicht.


    Mein Schwager hat eine Kfz Werkstatt aber bräuchte man dafür spezielles Werkzeug?


    bin Auto Laie frische 18

  • Du brauchst ein Auslesegerät,z.B. Renault Can Clip,Delphi oder Würth WoW mit entsprechender Software und es muss über den OBCD Port ausgelesen und abgeschaltet werden.Wenn dein Schwager eine Werkstatt hat,besitzt er wahrscheinlich ein solches Gerät.Renault macht es nicht,da es eigentlich nicht abgeschaltet werden darf.

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!