LAguna 2 Ph 1 DOPPEL-DIn Hilfe benötigt

  • Servus, bin seit Samstag besitzer eines Laguna 2Ph1 Bj. 2002 2.0 iDE


    Junge 18 Jahre und möchte natürlich Musik über mein Handy abspielen. sprich DOPPEL-Din muss her! Bluetooth wär natürlich perfekt, aber AUX tuts auch. USB Anschluss wäre auch wichtig. Navi würde mir natürlich auch gefallen aber das kommt ja aufs Radio dann an wie viel ich ausgeben mag. Die Frage ist nur passt das dann alles miteinander und welche Blende/Abdeckung muss ich mir besorgen. Ich habe Parksensoren hinten und die Funktionalität sollte danach auch gegeben sein. Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin leider planlos :/

  • Du kannst eigentlich jedes Doppel Din Gerät verbauen.
    Für die bekannten Marken JVC, Kennwood, Blaupunkt od. Alpine……,
    gibt es Adapter um die LFB weiter zu nutzen.
    Bei preiswerteren China Teilen ist es theoretisch auch möglich, aber meistens aufwändiger.
    Die jeweils mitgelieferten universal Blenden sollten passen.
    Nur oben die Anzeige funktioniert definitiv nicht mehr, dort steht dann nur R E N A U L T.


    MfG
    Peter

  • Natürlich gibt es auch China Radios mit Navi und mit der Möglichkeit eine Rückfahrkamera zu installieren.Ich habe eines verbaut mit Navi,Rückfahrkamera,Micro SD Slot Usb vorne und Hinten,der hintere für schnelles Aufladen von Handys.Des weiteren mit RDS.
    War nicht sehr teuer,hat mit allem Inklusive außer der Navi Software rund 70 Euro gekostet.

  • Nee brauchst keinen extra Schacht, original Radio und Ablageschacht raus, fertig.
    Wenn du den Metallrahmen meinst, der ist beim Radio dabei.
    Das Radio kenn ich nicht, aber würde es auf Grund seiner Spezifikationen nicht nehmen.


    MfG
    Peter

  • Die Geräte scheinen ja alle auf Basis von Android zu laufen. Macht die Versioneinen Unterschied und ist es dann Quasi so wie ein Handy. Sprich Akku aufladen SIM Karte oder so usw.


    Muss auch nicht unbedingt ein Pumpkin sein

  • Das Gerät hat sogar zwei USB Buchsen, allerdings als Kabel hinten ausgeführt.
    Kann man dort hinbringen wo man es braucht.
    Sieht man auch auf den Bildern.


    MfG
    Peter

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!