Keycard in clip richtig annlernen

  • Hallo,
    ich benötige mal eure Hilfe.
    Meine 3 punktkarte ist mir vor ein par Monaten runtergefallen seither geht das keyles nicht mehr.
    Also habe ich eine neue bestellt.


    Mein Händler Schaft es aber nicht sie zu aktivieren.
    Das Auto kann ich zwar damit starten aber das Keyles geht nicht.
    Mein Händler sagt: beim Anlernen der Karte wird das Funksignal er karte nicht erkannt. ?(
    Er vermutet das die Antenne in der UCH defekt sei.
    (eigentlich dachte ich das der laguna2 mindestens 2 Antennen hat eine dafür unter dem Dach)
    Könnt ihr mir bitte mit Tipps helfen?

  • Hallo. Wenn du sagst die alte ist runter gefallen und seit dem funktioniert Keyless nicht mehr wird wohl der Akku in der Karte ab sein und es wird nichts mit einer Antenne im Auto zutun haben.

  • Wenn du mit der neuen Karte keinen Erfolg haben solltest,kannst du mal Kontakt mit 406erpeugeot aufnehmen,Marcel hat schon etliche Karten für die Autos repariert,auch meine und ich kann ihn dir nur empfehlen.

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

  • Bei mir war es aber genau das gleiche,auf und zu schließen ging,nur keyless nicht,das lag bei mir an der Karte

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

  • @winklerd
    hast du nur die eine Karte, sonst keine andere alte?


    wurde die neue Karte auch als erste bei der UCH gespeichert?
    nicht das die alte noch eingetragen geblieben ist als die neue angelernt wurde.
    kann ja sein.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

    Einmal editiert, zuletzt von alex_h ()

  • ich habe noch ander alte


    laut renault kann die karte angelernt werden,
    sie wird aber nicht erkannt.


    im clip steht "keine karte gefunden"



    man kann aber das auto mit der karte starten.
    kan der empfänger im auto kaputt sein?

  • naja, die einfachste Möglichkeit das mit dem Empfänger zu beantworten wäre:
    wurde keyless die Tage vorher aktiv genutzt und geht genau seit dem Fall der Karte auf den Boden nicht mehr?
    in dem Fall wäre es doch schon ein Zufall, dass sich dann auch noch die Elektronik/Antenne im Wagen verabschiedet.
    und das man dann auch noch mit der neuen Karte genau das gleiche Problem hat, ist dann auch eher unwahrscheinlich.


    wenn dann als Lösung eine neue UCH angeboten wird, würde ich eher die alte Karte reparieren lassen, als in eine neue oder gebrauchte(mit allem was noch dazu benötigt wird) UCH zu investieren.


    dabei gehe ich natürlich davon aus, dass beim anlernen kein Unfug getrieben und Fehler ausgeschlossen wurden.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • Noch eine Möglichkeit :
    Wenn die 3 Tasten Karte für Keyless Entry mal hart herunter fällt,reißt sich meist die Batterie in der Karte,nicht die kleine,die man selbst wechseln kann,sondern die Batterie,die Speziell für Keyless in der Karte verbaut ist los,dann funktioniert das automatische Verriegeln oder Entriegeln nicht mehr.
    Gleiches könnte sein,z.B.bei einer Ersatzkarte,das die Batterie noch nicht oder nicht genügend geladen ist.Dazu muss die Karte erst beim fahren aufladen.

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!