PDC defekt? Kein Piepsen, kein Licht beim Schalter

  • Hallo,


    mein Vater ist seid diesem Wochenende stolzer Besitzer eines 2005er Laguna 2 G Privilege.


    Leider funktioniert die PDC nicht. Beim Rückwärtsgang (Automatik) einlegen kommt kein Piepston und auch kein Ton beim annähern an Hindernisse.
    Auch wenn man den Schalter drückt zum deaktivieren, leuchtet kein rotes Licht auf.


    Mein Verdacht ist eine kaputte Sicherung. Gibt es eine? Denn im Handbuch bzw. am Deckel der Sicherungskästen ist nichts zu finden.


    Ich habe auch schon überlegt ob das kleine Steuergerät, welches im Kofferraum verbaut, was haben kann.


    Ich finde in den diversen Foren leider nichts und habe die Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    Grüße Xandti

  • Hallo Xandti,
    Hast du mal nachgesehen ob das Rückfahrlicht funktioniert?Dieses hängt zusammen mit der PDC am Schalter für den Rückwärtsgang.
    Wenn der Schalter defekt ist,funktioniert beides nicht mehr. Evtl. auch mal die Sicherungen vom Licht überprüfen,ob die alle ok sind.

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

  • Hallo Firefox5361,


    Danke für deine Hilfe. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich das schon überprüft habe.


    Es funktionieren beide Rückfahrlichter und alle Sicherungen sind in Ordnung. Es fehlen auch keine.


    Hast du vielleicht noch eine Idee.

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!