Klimabedienteil defekt?

  • Hallo alle miteinander,


    Bei dem kalten Wetter die Tage ist bei mir das Klimabedienteil denke ich mal ausgefallen.
    Also bei mir geht weder ein Lämpchen im Bedienteil an noch das Display ausgebaut und auf Kaltlötstellen habe ich bereits geprüft ohne was zu finden darauf habe ich ein gebrauchtes teil gekauft welches auch ohne funktion ist da es ja ein bekanter fehler ist wäre hier jetzt auch das Problem der Kaltlötstellen möglich doch denke ich eher unwarscheinlich.


    Bei dem Bedienteil sind der graue und der grüne Stecker beide 2 reihig jetzt ist meine frage ob es möglicherweise auch durch die Stecker ohne Funktion kann da ja auch kein Lämpchen angeht die Stromversorgung fehlerhaft sein die sicherungen habe ich bereits Überprüft welche auch in Ordnung sind.
    Bei dem auto handelt es sich übrigens um den laguna 2 mit der Schlüsselnummer 3333/125



    Mit freundlichen Grüßen


    Raiden

  • Hi Raiden,
    Hast du mal überprüft ob deine Rückfahrleuchten funktionieren oder die Einparkhilfe,hängt alles an der gleichen Sicherung.Ansonsten mal den Stromeingang am Bedienteil messen,wenn da nichts ankommt,hast du irgendwo eine Unterbrechung.Die Sicherungen würde ich mir genauer anschauen,manchmal kann man nicht mit bloßem Auge feststellen ob sie defekt sind,am besten mit einer Prüflampe oder Voltmeter testen.

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

  • Also habe mir die Sicherungen angeschaut und es ist die 20a Sicherung die brennt immer durch wenn ich den rückwertsgang ei lege hast du da eine idee?

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!