Fehlzündungen beim Laguna 2

    • Laguna 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlzündungen beim Laguna 2

      Hallo Leute,
      Es gibt ein gleiches Thema aber darauf kann man leider nicht antworten.
      (( Fehlzündungen 2.0T ))

      Seit heute schüttelt der Motor
      sich ganz schrecklich und stottert während der Fahrt auch stark. Habe
      dann mal Speicher ausgelesen und es sind 2 Fehler drin, einmal
      "Fehlzündungen an beliebigem Zylinder/mehrere Zylinder" und einmal
      "Fehlzündungen an Zylinder, nicht spezifiziert". Haben dann nacheinander
      mal alle Stecker im Betrieb abgezogen, allerdings veränderte es sich
      dann spürbar schlimmer, also auf 4 Zylindern läuft er definitiv. Während
      der Fahrt blinkt dann auch die Motorkontrollleuchte.

      Kerzen und Zündspulen neu.

      Hat wer eine Idee?

      LG
      Christian
    • Hi,
      Auf deine Nachricht kann ich leider irgendwie nicht antworten.
      Bei uns waren es damals die Zündspulen.
      Habe direkt alle 4 getauscht um sicher zu sein, und das Problem war weg.

      Gruß
      Gruß Julian
      ---------------------------------------------------------
      Laguna 2 Phase 1 1.6 16V --> Verkauft !
      Laguna 2 Phase 1 1.8 16V --> Verkauft !
      Astra G 2.2 DTI Irmscher Edition --> Verkauft !
      Laguna 2 Phase 2 2.0 DCi --> Aktueller Besitz ! :rolleyes:
    • Fehlzündungen beim Laguna 2

      Es könnte auch am Kurbelwellsensensor oder den Einspritzdüsen liegen. Wobei der Sensor nicht viel kostet und ich ihn daher einfach mal auf Verdacht tauschen würde um ihn auszuschließen. Einen Satz gebrauchte Einspritzdüsen hab ich noch von meinem GT liegen, da ich dieselben Fehlermeldungen aber ohne irgendwelche Symptome derer hatte und deswegen quasi alle beteiligten Optionen getauscht hab. Der Fehler kam bei mir trotzdem noch weiterhin ab und zu.
      Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT mit Grundausstattung in Glacier-Blau
      Fahrzeugstatistik:
      - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)
    • Hi
      Danke euch allen, habe Zündkerzen, Zündspulen,Lamdasonde vor KAT, OT Geber getauscht , Danach die Einspritzdüsen komplett erneuert. (Schade um das Geld)


      Und letzt endlich war es:................ Ein Stecker von einer Einspritzdüse, war aufgescheuert und lag auf Masse.

      Natürlich alles zusammengebaut gleicher Fehler, weil ein Stecker nicht richtig draufsaß, also nochmal Auslesen und gucken , da hat er mir angezeigt zyl.2 Einspritzdüse.

      Echt ein Stein vom Herzen gefallen,das es dann nur der Stecker war^^.

      So bei dem Suchen etc . sind mir 4 Sachen aufgefallen.
      1. warum gibt es eine zusätzliche Elektrische Wasserpumpe unterhalb der Batterie? Da gehen 2 Dickere Schläuche vom Kühlerwasser drauf.
      2. Lambdasonde vor KAT springt zwischen 50mV -700mV sehr schnell Warum/Normal?
      3.Wo ist der Sch*** Benzinfilter ^^
      4.Ausbauen der Einspritzdüsen kann so einfach sein, aber nicht wenn man Gas Düsen davor hat^^^

      LG und Danke!
    • Fehlzündungen beim Laguna 2

      Die elektrische Wasserpumpe wird bei Renault schon lange verbaut und lässt nach abstellen des Motors das Kühlwasser weiter zirkulieren. Erst wenn das nicht mehr ausreicht, springt dann zusätzlich noch das Gebläse an. Oder ist dir noch nicht aufgefallen, dass du das selbst im heißesten Sommer nie hörst, während der VW neben dir auf dem Parkplatz bald abhebt? :D

      Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
      Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT mit Grundausstattung in Glacier-Blau
      Fahrzeugstatistik:
      - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)