Fehlercode ESP ARS / ABS Sensor

  • Guten Abend , bei meinen Scenic hab ich die Meldungen ESP/ARS überprüfen, ABS Überprüfen, Getriebe Überprüfen, seit dem braucht mein Automatikgetriebe vom 1 auf den 2 Gang 4000 Umdrehungen, auf die anderen Gänge ca 3500 Umdrehungen das ist normal.



    Kann das schalten alles mit zusammen hängen das der ABS Sensor nicht geht ? Weil seit dem ist es so.


    Und ob dieser ABS sensor nähe Bremssattel nur gesteckt ist ??


    Zweite Frage


    Der Scenic hat eine Gasanlage , oftmals ist es besonders in der Kalten Jahres zeit , wenn der Wagen Temperatur bekommt , das es ein knall und ein rucken bekommt , der Wagen im Notlauf geht , und im Boardcomputer Getriebe überprüfen steht , nach Neustart des Wagen ist es weg , und taucht nicht mehr auf , das Problem habe ich seit 2013 , ich denke das es nicht ernstes ist , im Sommer zb tritt der Fehler garnicht auf. Der Vorbesitzer meinte das ist seit dem die Gasanlage verbaut wurde, wär aber kein ernstes Problem! Ich denke da er an Sensoren oder Spannungen die falsch Signalisiert wird. Ist das Problem in etwa bekannt ??

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!