Bremssättel lackieren

  • Servus,


    habe mir damals meine auch Gelb lackiert.


    Laguna 2 Grandtour
    1.8 16V Dynamique
    02.2002


    2 Mal neues Tacho, schaltknauf wackelt wie ein Ochsenschwanz, Beifahrerschloss defekt,
    Eine Karte gehimmelt....

  • Noch keine, hatte noch keine Zeit dafür. ;)
    Werde mich aber darum kümmern


    Ich kann dir Hammerit empfehlen. Einfach die Bremssättel reinigen und mit`m Pinsel auftragen. Ist auf jeden Fall wärmebeständig und blättert nicht ab. Ich hab meine in rot lackiert und es hält sehr gut.
    Die Farbe von FoliaTec gibt es zwar in verschiedenen Farbtönen, aber Preis/Leistung stimmt m.E. nicht.
    Wenn du die Bremssättel nicht demontieren willst, dann sind Sprühdosen nicht geeignet. Es sei denn du klebst alle noch zu lackierenden Teile ab... ;o)

    Laguna Grandtour Dynamique 1.9 dCi
    Turboladerschaden bei ~112.000km :dash:
    Aktueller km Stand: ~190.000 km :golly:

  • Also ich hab ja den Flammenroten Laguna und habe meine Sättel rot gemacht. Das kommt einfach hammer:)


    hab die Farbe von Foliatec genommen! Einfach bremssättel mit bremsenreiniger sauber machen vll wenn du unebenheiten hast nochmal mit Drahtbürste rüber gehen dann die Farbe mit dem Härter vermischen (nicht alles , die Farbe reicht für 2-3 Autos) und dann ein pinsel. Am besten immer für 1 Sattel anmischen! Hat sich sper gemacht und kommt hammer geil:)


    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Ja Andi ich weiß:( Gut da hat er sich noch nicht gesetzt gehabt, weil ich ihn da gerade die neuen Alus verpasst habe. Aber ich gebe dir Recht, der müsste tiefer nur gibt dann Stress hier zuhause, deswegen leider:(!!
    Und das nächste ist eben so tief runter kann ich nicht, da ich die Lippe von dran habe:(! Hab zwr schonmal gemessen bei den H&R Feder hätte ich ne Rest Freiheit von ca. 10cm. Mitn Clio hatte ich im Sommer genau 7 und im Winter 6:(! Das war nicht mehr so lustig:(!
    Ich stehe echt zwischen den Stühlen:(! Weiß eben noch nicht, ob H&R oder KAW ;)!

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Naja Gewinde ist doch aber auch schon meistens 40mm tiefer auch wenn es ganz hoch gedreht wurde!

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Von KW gibt es zum Beispiel Zwischenstücke, mit denen der Wagen um 20mm höher kommt. Damit hast denn am höchsten Punkt eine Tieferlegung von -20mm und ganz unten dann um die -60mm, wobei -60mm eh kein Mensch auf dem Laguna braucht.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • ja aber das Geld für das KW Gewinde habe ich leider nicht:(! Kostet ja immer noch nen 1000er :(!
    Da haben es die Golffahrer besser. Ein Fahrwerk von TA Technix - Gewindefahrwerk kostet 220 Euro! Und bekannter fährt das Fahrwerk im Golf 4 der ist total zufrieden! Da kann man echt nicht meckern. Aber 200 Euro kosten ja schon die H&R Federn:(!
    KAW Federn habe ich gar nicht mehr gefunden:(!

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Hab für meine H&R 144 Euro bezahlt. OVP und waren auch die Korrekten.

    Renault Laguna 2 Phase 1 - 1.8 16V (120PS) - Privilege-Ausstattung - Silbergrau - BRC Gasanlage - H&R 35mm tiefer


  • Gibts für den Preis leider nicht mehr. Hab gerade geschaut. 192 Euronen bzw. hab noch ein Angebot bei ebay die laufen noch 9 tage und kosten 168 Euronen!:( Für die 2.0 und größer Motoren sind die auch biliger!

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Anscheinend, aber was ich etwas sinnfrei finde ist, dass Signal Rot im Straßenverkehr verboten ist. Die Bremssättel sieht man bei vielen Felgen erst auf dem 2. Blick was soll da den Verkehr beeinflussen?
    Dann müsste das Ferrarirot auch verboten sein :thumbup:
    Denn wenn einer vorbeifährt drehen viele den Kopf um und gucken hinterher obwohl die dabei Autofahren.

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!