Vorwiderstand Lüftergebläse Innenraum wo "versteckt" sich das Teil?

    • Laguna 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorwiderstand Lüftergebläse Innenraum wo "versteckt" sich das Teil?

      Hallo Laguna Freunde,

      betreue für eine Bekannte einen gepflegten "fast wie neu" Laguna 1 Grandtour K56, Baujahr 2000, 1,6ltr. 107 PS mit manueller Klimaanlage.
      Nun geht das Lüfter-/Heizungsgebläse leider nun noch auf Stufe 4 - der Gebläsemotor scheint also i.O. zu sein.
      Vermute mal das der Vorwiderstand der die Drehzahl regelt defekt ist.
      Nur finde ich diesen Teil nirgends. Handschuhfach bereits ausgebaut, dahinter nichts gefunden.
      Dämmmatte vom Lüftergehäuse im Beifahrerfußraum ausgebaut und darunter auch nichts gefunden.
      Sitzt das Teil auf der Bedienungskonsole hinter den Drehreglern der Heizung-/Lüfterschalter?
      oder irgendwo im Bereich des Pollenfilters vorne im Motorraum?
      Kann mir einer der Laguna 1 Spezi´s da weiterhelfen wo das Teil sitzt und wie man am besten dran kommt.

      Vorab schon vielen Dank und ein schönes Wochenende