Neuvorstellung :-)

  • Hallo zusammen,



    ich möchte mich erst einmal vorstelle.
    Mein Name ist Jens, ich bin 44 und stolzer Besitzer eines Megane Senic I mit Bj 98 der diesen September seinen 20 ten hatte :)



    Bin froh dieses Forum gefunden zu haben und hoffe ich kann hier das ein
    oder andere Problem mit meinem Schätzchen lösen und auch zu
    Problemlösungen beitragen.



    Nur habe ich auch ein Problem, naja nicht wirklich ein Problem, eher eine Frage.
    Bei meinem Megane ist der Motor für die ZV hinten rechts kaputt. Nun
    überlege ich ob ich nur den Motor austausche, oder gar direkt die ganze
    Tür. Halt moment, warum direkt die ganze Tür fragt ihr euch bestimmt,
    naja ich habe ein Schlachtfahrzeug gefunden und frage mich nur
    folgendes: Meiner hat in den hinteren Türen ganz normale manuelle
    Fensterkurbeln, das Schlachtfahrzeug jedoch schon elektrische Heber. Nun
    meine Frage, kann mir einer sagen ob wie und ob ich die Türen einfach
    tauschen kann und problemlos die elektrischen Heber nutzen kann? Oder
    muss ich womöglich noch irgendwas am Kabelbaum machen?



    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und ich freue mich auf Eure Antworten



    Gruß
    Jens Paris

  • Hallo
    Na die ganze Tür brauchst du bestimmt nicht tauschen! Ich hatteeinen 96er Laguna 1. Ich bin zum Verwerter gefahren und habe mir dort auch dieelektrischen Heber für hinten ausgebaut. Samst Kabelbaum undFensterheberschalter. Habe das Ganze dann hinten bei meinem eingebaut und denStecker in die B-Säule gesteckt. Nun noch die Schaltereinheit in der Fahrertürgewechselt und alle 4 Fenster gingen elektrisch. Also ich hatte Glück, dass es vonWerk aus schon für 4 Türen Verkabelt war. Versuche mal die Schaltereinheit ander Fahrertür auszubauen und gucke ob da noch ein paar frei Stecker liegen.Vielleicht hast du ja Glück. Ansonsten müsstest du ja den ganzen Kabelbaum imFahrzeug tauschen. Aber wenn dir so viel an deinem Auto liegt, warum nicht.

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

  • Hallo
    Danke für Deine Antwort.
    Ich denke dann hat sich das mit den Hebern hinten erledigt, da ich bei einem früheren wechsel des Hebers in der Fahrertür die Schalterenheit bereits schon ausbauen musste und da sind dann doch nur die beiden Stecker für vorne.
    Dann werde ich wohl nur den Motor tauschen und gut ist.


    Danke trotzdem :thumbup:

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!