Laguna springt nicht mehr an... Brauch nen Rat

  • Hallo... Habe nen laguna 2 bj 2001 3,0 24v... Gestern ging er kurz während der Fahrt aus sprang aber gleich wieder an... Heute nachmittag ließ er sich garnicht mehr per fb öffnen... Signal via blinker kam aber die zentralverriegelung tat nix... Also manuell geöffnet karte rein sprang sofort an...nun lies er sich aber nicht mehr verschließen ;( .. Zv machte kein mux... Probiert ihn nochmal zu starten.. Nix ging... Nur das sämtliche leuchten und das Display ständig aufblinkten und ein relaisklacken zu hören war... Sprang kurz an und ging gleich wieder aus...


    Wer hat das selbe Problem schon mal gehabt? Wfs defekt oder vielleicht nur ein Relais?


    Werd mal versuchen ein Video zu laden

  • Check trotzdem mal die Batterie. Es ist so eine Vermutung. Ich hatte das gleiche Problem gehabt, mit dem Relais Klacken und "Batterie schwach", bei mir war die Batterie leer gewesen. Hab dann aber den Tacho nach gelötet.

  • Habe es so ähnlich auch letztens gehabt.
    Da war dann tatsächlich die Batterie leer, da die Lichtmaschine verschlissen war und nichts mehr geladen hat.
    Konnte den Wagen quasi nicht mehr starten und hatte ein permanenten klickern eines Relais im Motorraum.
    Hatte anschließend die Batterie über nacht aufgeladen und am nächsten Tag Probiert zu starten, ging dann auch ohne Probleme.
    Habe dann die Spannung gemessen und dabei festgestellt, dass die Lichtmaschine keine Spannung mehr abgab.


    Eine defekte bzw. leere Batterie hat hier im Forum schon einigen Leuten eigenartige Fehler beschert.


    Das Problem mit dem Tacho habe ich übrigens auch, in der Regel reicht ein kleiner Klaps auf das Cockpit und der Fehler verschwindet, als meine Batterie jedoch komplett leer war, hat der Klaps leider nicht mehr gereicht ^^

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!