Laguna 2 Phase 2 Öl Service 0 KM bleibt bestehen

    • Laguna 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wie Ihr wisst soll das Forum Werbefrei sein und auch bleiben, um dies zu gewährleisten sind Spenden notwendig. Die Softwareaktualisierung auf die nächste Forenversion steht auch bald an und schlägt mit ca 120€ zu buche. Mit den Webspacekosten zusammen ist man dann locker bei 230€. Nutzt doch mal den Spendenbutton :-) Das Forenteam
    • Laguna 2 Phase 2 Öl Service 0 KM bleibt bestehen

      Hallo Renault Fahrer ;)

      Habe ein Problem bei meinem Laguna 2 Phase 2 mit der Ölservice Wechsel Anzeige die permanent leuchtet.

      das mit dem rechten Hebel drücken im Ölservice und 5 Sekunden gedrückt halten funktioniert leider bei mir nicht. die 0 Km bleiben so lange bei gedrückter Taste bestehen bis die Anzeige wieder umschaltet. die KM lassen sich nicht verändern,habe alles schon probiert :S

      die Batterie hab ich auch schon kurz mal abgeklemmt nutzt auch nichts. hat vielleicht noch jemand ein paar Tipps was man machen könnte ?

      Vielen Dank im Voraus
    • Hallo Superingo,

      also den Wartungsintervall setzt man folgendermaßen zurück:

      Man Drückt am rechten Hebel solange den äußeren Knopf bis man im Menü im Tacho beim Wartungsintervall ankommt, in deinem Fall zeigt dieser dann Null Kilometer an.
      Dann hält man den Knopf am Tacho solange gedrückt, bis der Wartungsintervall wieder auf 30000km springt.
      Also der Knopf am Tacho, mit welchen man auch den Tageskilometer und den Verbrauch etc. zurücksetzt.

      Ich vermute du hast den Knopf am rechten Hebel gedrückt gehalten stimmt´s ?
    • Laguna 2 Phase 2 Öl Service 0 KM bleibt bestehen

      Nicht am Tacho sondern am Bedienhebel, bzw. den Bedienknopf, vom BC.
      Und dort solange drauf bleiben, bis der Intervall nicht mehr blinkt.
      Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT mit Grundausstattung in Glacier-Blau
      Fahrzeugstatistik:
      - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)
    • hallo Danke für die Antworten, ich verstehe das schon wir es gemacht werden muss mit dem Resetten aber leider erscheint nach den 5 Sekunden wieder die 0 anstatt die neuen KM Intervalle.
      Habe ein neues Tacho mal eingebaut bekommen vielleicht liegt es daran das die KM Einstellung immer wieder auf der 0 Anzeige bleibt ?
      Kann man so einen Fehler vielleicht über ein Diagnose gerät löschen ?`

      Mit freundlichem Gruß