Handbremse + STOP leuchtet unregelmäßig

    • Megane 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wie Ihr wisst soll das Forum Werbefrei sein und auch bleiben, um dies zu gewährleisten sind Spenden notwendig. Die Softwareaktualisierung auf die nächste Forenversion steht auch bald an und schlägt mit ca 120€ zu buche. Mit den Webspacekosten zusammen ist man dann locker bei 230€. Nutzt doch mal den Spendenbutton :-) Das Forenteam
    • Handbremse + STOP leuchtet unregelmäßig

      Guten Abend liebe Leute,

      Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe :)

      Ich fahre einen Renault Megane 2.0 16V Erstzulassung: April 2005

      Ich habe bereits jegliche Themen die es dazu gibt durchgelesen, jedoch nichts gefunden was mir weiter hilft. ?(

      Ungefähr Mitte Juli trat es das erste Mal auf das Handbremse und Stop leuchteten. Dachte an einen Wackelkontakt, habe aber erfahren es liegt an der Bremsflpssigkeit.
      Gesagt getan, nachgeschaut, nachgefüllt.
      => Alles Gut.

      Nun ein Monat später => Spiel beginnt von vorne, ALLERDINGS die Bremsflüssigkeit ist voll! ?( ?(
      Das Problem tritt beim ruckartigen beschleunigen/schalten auf, allerdings eben auch in Kurven (aber auch nicht in jeder). Bei grade Strecke passiert natürlich nichts...

      Liebe Grüße und einen schönen Abend :)
    • Hallo,
      weißt du denn wie alt die Bremsflüssigkeit ist?es könnte durch zu viel Wasser in der Bremsflüssigkeit kommen,Wasser leitet bekanntlich.

      Gruß,Klaus
      Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale
      Renault Laguna II Phase 1,1,8 16V Bj.2002(verkauft)
      Beides Grandtour.
      Vorher:
      Laguna 1 Phase 1 1,8 Bj. 1996
      Laguna 1 Phase 2 1,6 16 v Bj. 1999