Tankdeckel klemmt - manuell öffnen?

    • Clio 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wie Ihr wisst soll das Forum Werbefrei sein und auch bleiben, um dies zu gewährleisten sind Spenden notwendig. Die Softwareaktualisierung auf die nächste Forenversion steht auch bald an und schlägt mit ca 120€ zu buche. Mit den Webspacekosten zusammen ist man dann locker bei 230€. Nutzt doch mal den Spendenbutton :-) Das Forenteam
    • Tankdeckel klemmt - manuell öffnen?

      Hi,

      bei meinem Clio (III, 1.2, tce) klemmt auf einmal der Tankdeckel. Gibt es da einen Trick oder eine MÖglichkeit den manuell zu öffnen? Ich habe im generell Tipps gefunden wie man den Stellmotor für die Tankklappe wechselt, oder bei anderen Fahrzeugen eine Art Notentriegelung machen kann - gibt es diese Notentriegelung auch beim Clio? Nach etwas rumprobieren erstmal ohne Erfolg. Der Tank ist fast leer und viel mehr als bis zur nächsten Tanke kann ich gerade nicht fahren. Ich würde das Ding gerne einmal noch aufbekommen um zu tanken bevor ich dann in aller Ruhe den Stellmotor wechsel bzw wechseln lasse.
    • am Stellmotor ist ein Hacken/Ring an dem man ziehen und somit die Klappe manuell entriegeln kann.
      dafür muss man hinten die seitliche Verkleidung zumindest soweit abnehmen dass man eine Hand dahinter bekommt.

      da schreiben sie was von hintere Rückenlehne, obere Verkleidung am Einstiegsschweller und Gurte teilweise abnehmen.
      dann erst bekommt man die Verkleidung ab wo die Gurte hinter verschwinden.
      dahinter sitzt dann eben der Gurtmechanismus und daneben der Stellmotor für die Tankklappe.
      da wird jeder Schrauber Spaß dran haben, aber keiner der nur Tanken will ;(
      Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE