Laguna I Ph 2 K56 Wie Dichtung am Fensterrahmen der Hintertür tauschen

  • Ich muß mich mit meinem Youngtimer- Problem mal an die Könner wenden.
    Unter schwierigen Umständen ist es mir gelungen bei einer Werkstattauflösung eine Original Dichtung für den Fensterrahmen der rechten Hintertür zu bekommen.
    Wie wird diese nun gewechselt ? Die alte Fensterrahmendichtung kann ich ja zerstören. Aber wie setze ich die neue ein ohne deren
    Dichtwirkung zu zerstören. Muß ich die Innenverkleidung der Tür entfernen ? Wer kann mir Tipps dazu geben?


    MfG

    Renault Laguna I Grandtour Phase II 1999
    1,8 / 16V / 120PS

  • Hallo Longjohn,


    Die Verkleidung der Tür solltest du in jedem Fall entfernen,die Scheibe ganz Herunterfahren.Dann solltest du den alten Gummi oben herausziehen und dann an den Seiten einfach nach oben ziehen.Den neuen Gummi würde ich außen und evtl auch innen(dann läuft die Scheibe besser)mit einem Silikonspray ein sprühen,denn dann lässt er sich leichter wieder einschieben.Zum Schluss kontrollieren von Innen ob er richtig sitzt und Scheibe auf leichten Lauf prüfen,Verkleidung wieder drauf und fertig.


    Gruß,Klaus

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!