Laguna I Ph 2 K56 Wie Dichtung am Fensterrahmen der Hintertür tauschen

    • Laguna 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wie Ihr wisst soll das Forum Werbefrei sein und auch bleiben, um dies zu gewährleisten sind Spenden notwendig. Die Softwareaktualisierung auf die nächste Forenversion steht auch bald an und schlägt mit ca 120€ zu buche. Mit den Webspacekosten zusammen ist man dann locker bei 230€. Nutzt doch mal den Spendenbutton :-) Das Forenteam
    • Laguna I Ph 2 K56 Wie Dichtung am Fensterrahmen der Hintertür tauschen

      Ich muß mich mit meinem Youngtimer- Problem mal an die Könner wenden.
      Unter schwierigen Umständen ist es mir gelungen bei einer Werkstattauflösung eine Original Dichtung für den Fensterrahmen der rechten Hintertür zu bekommen.
      Wie wird diese nun gewechselt ? Die alte Fensterrahmendichtung kann ich ja zerstören. Aber wie setze ich die neue ein ohne deren
      Dichtwirkung zu zerstören. Muß ich die Innenverkleidung der Tür entfernen ? Wer kann mir Tipps dazu geben?

      MfG
      Renault Laguna I Grandtour Phase II 1999
      1,8 / 16V / 120PS
    • Hallo Longjohn,

      Die Verkleidung der Tür solltest du in jedem Fall entfernen,die Scheibe ganz Herunterfahren.Dann solltest du den alten Gummi oben herausziehen und dann an den Seiten einfach nach oben ziehen.Den neuen Gummi würde ich außen und evtl auch innen(dann läuft die Scheibe besser)mit einem Silikonspray ein sprühen,denn dann lässt er sich leichter wieder einschieben.Zum Schluss kontrollieren von Innen ob er richtig sitzt und Scheibe auf leichten Lauf prüfen,Verkleidung wieder drauf und fertig.

      Gruß,Klaus
      Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale
      Renault Laguna II Phase 1,1,8 16V Bj.2002(verkauft)
      Beides Grandtour.
      Vorher:
      Laguna 1 Phase 1 1,8 Bj. 1996
      Laguna 1 Phase 2 1,6 16 v Bj. 1999