Merkwürdiges Geräusch im Heck

    • Laguna 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Merkwürdiges Geräusch im Heck

      Hallo liebe Mitglieder,

      im April wurden meine beiden hinteren Federn erneuert. Seit geraumer Zeit habe ich ein merkwürdiges Geräusch im hinteren linken Heckbereich festgestellt.

      Das Geräusch ist nur hörbar, wenn der Wagen nach dem Überfahren einer Fahrbahnschwelle wieder einfedert. Es ist ein einmaliges " blechernes Klacken".

      Bevor ich zum Freundlichen fahre, könnt ihr mir vielleicht schon mal einen Hinweis auf die Ursache geben. Ich tippe auf defekte Stoßdämper, oder?

      LG
      Ruprecht
      Alt: Laguna II Ph. 1 Grandtour - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm
      Neu: Laguna III Ph. 1 Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - meiner seit 20.5.2014
    • Neu

      So, ich war heute beim :) und habe eine Probefahrt mit einem Serviceberater gemacht. Die Geräusche waren deutlich zu hören. Auf der Hebebühne war jedoch optisch nichts festzustellen.

      Ich tippe auch auf die Gummilager der Hinterachse. Nächste Woche werde ich dann mal einen Termin machen. Vielleicht bin ich dann schlauer und hoffentlich nicht um ein Vermögen ärmer ?( .

      LG
      Ruprecht
      Alt: Laguna II Ph. 1 Grandtour - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm
      Neu: Laguna III Ph. 1 Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - meiner seit 20.5.2014