Gebläse Widerstand löten

    • Laguna 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gebläse Widerstand löten

      Hi Leute,

      hat jemand von euch schon mal den Gebläsewiderstand von der Lüftung abgelötet und einen neuen angelötet?
      Dachte das wäre die einfachste und günstigste Alternative, da meiner kaputt zu sein scheint.

      Danke für eure Antworten.

      Gruß,
      Tim
      Tim aus Wuppertal
      Renault Laguna III Grandtour 2.0 dCi 110 KW
    • Hallo Tim,
      die Widerstandseinheit ist ein gestecktes Modul (wie der Name schon sagt). Die 3 Widerstände sind also nicht einzeln austauschbar. Du solltest die Einheit komplett austauschen. Sie ist als Ersatzteile bei diversen Händlern im Netz oder bei Renault erhältlich. Smile_Smiley
      Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Smile_Smiley
    • Hey Obelix,

      danke für deine Antwort. Renault will 157 Euro. Im Netz ist es relativ schwierig an ein neues und nicht gebrauchtes zu kommen. Bei Autoteile Post bin ich fündig geworden. 89 EUro.
      Hatte Fotos von dem geöffneten Widerstand Modul für Laguna 2 gesehen. Da sah es so aus, als könnte man nur den eigentlichen Widerstand ablöten und easy austauschen.

      Naja, kommende Woche hole ich das Teil und wir schauen mal, ob die Lüftung wieder läuft.
      Tim aus Wuppertal
      Renault Laguna III Grandtour 2.0 dCi 110 KW