Einspritzung Defekt/ESP Gestört

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wie Ihr wisst soll das Forum Werbefrei sein und auch bleiben, um dies zu gewährleisten sind Spenden notwendig. Die Softwareaktualisierung auf die nächste Forenversion steht auch bald an und schlägt mit ca 120€ zu buche. Mit den Webspacekosten zusammen ist man dann locker bei 230€. Nutzt doch mal den Spendenbutton :-) Das Forenteam
    • Einspritzung Defekt/ESP Gestört

      Hallo zusammen ich fahre einen Laguna 2 Grandtour 1,8 16v bj. 2002
      Seit Wochen springt er mir ins Notprogramm wegen oben beschriebener Fehlermeldung.
      Clip Diagnose bei Renault wurde gemacht
      - Motorisierte Drosselklappe
      - Stromkreis Luftansaugung

      Erneuert wurde

      - Drosselklappe von VDO Neu
      - Saugrohr Drucksensor
      - Ansaugluft Temperatursensor

      Immer noch keine Besserung kennt evtl. Jemand eine Lösung ich bin mit meinem latein am Ende

      Danke schonmal[IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180702/18882da72e5aaf9871f4200ab4f28629.jpg[/IMG][IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180702/cf23cdae49ed55df079989db77d2c9c0.jpg[/IMG][IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180702/d40d1792f49d94929289f413d71481dd.jpg[/IMG]

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Hallo,

      ich hatte genau diesen Fehler bei meinem 1.8er vor ca 3 Wochen.

      Hab die Drosselklappe gereinigt (reicht meistens vollkommen aus, muss nicht immer einen neue sein) und auch die beiden Sensoren ersetzt.
      Seit dem ist nichts mehr. Läuft viel besser wie vorher.

      Die Fehler sollten natürlich auch gelöscht werden. Hab das bei mir erstmal nicht gemacht und der Motor hatte ein Leerlauf von 2.500. Nach löschen des Fehlers war alles Ok.

      Ist denn bei Dir nach der Reparatur der Fehlerspeicher nochmal ausgelesen worden?

      Stromkreis Luftansaugung hört sich so nach einem Kabelproblem an, evtl. Kabelbruch bei einem der beiden Sensoren.

      Gruß
      Zoltan
      Laguna Grandtour 2 - Ph 1 1.8 16V
      Baujahr Mai 2001
      Über 260.000 km
      Silber - Ausstattung Privileg

      Bis jetzt alles original.
    • Einspritzung Defekt/ESP Gestört

      Ja die Teile habe ich selbst eingebaut. war seitdem 2 mal bei Renault und hab die alten Werte löschen und alles neu einstellen lassen ging dann 5 Stunden und dann fing alles von vorne an.

      Lg

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Hallo PatrickSLS,

      ich bin zwar nur ein ganz blutiger Laie und Probleme mit der Einspritzung hatte ich bis jetzt nicht. Aber die Meldung ESP gestört bekomme ich auch immer mal wieder. Oftmals ist es dabei so, dass ich, nachdem das Auto ein paar Stunden gestanden hatte, diese Meldung dann nicht mehr bekomme. Als ich letzten Oktober zum TÜV musste, habe ich das in der Werkstatt angesprochen. Bei mir waren die Spurköpfe defekt und wurden ausgetauscht. Einige Monate bekam ich dann auch keine Meldung mehr, aber nun fängt es wieder an. Nicht ständig, aber zeitweise.

      Falls ich am Thema vorbei bin, sorry....aber vielleicht kannst du wegen dem ESP doch noch etwas damit anfangen.

      VG, D.M.