Active Sound System Laguna

  • Hallo zusammen !
    Ich habe mir ein Active-Sound System gekauft und möchte dies in meinen Laguna 3 Grandtour einbauen (Bj2013)
    So wie es aussieht bin ich bisher der einzige der sowas in einem Laguna einbauen möchte, da ich nirgends im Internet was finde, was annähernd einer Einbauanleitung nahe kommt ‍♂️
    Ich brauche ja quasi nur die Infos über CanBus und Steuergerät.. der Rest wird schon klappen.
    Kann mir jemand helfen ??



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hast mal einen Link zu deinem Sound System?
    Kann mir da nichts konkretes darunter vorstellen...

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Ja ist ein Motor-Sound Erzeuger.
    Hab es mittlerweile auch schon verbaut, müsste die CanBus Daten an der OBD Dose abgreifen.
    Klingt ganz geil ;)
    Schönes Spielzeug



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Nightowl,


    mich wundert es nicht, das hier keiner Erfahrungen besteuern kann.


    Die Autofahrer deren Pubertät nicht enden will (oder deren Schaukel zu nah an der Wand stand) fahren wohl eher GTIs, 3er oder whatever nach dem Manta schick wurde...


    Immerhin hat dieser Automobilzubehörschwachsinn einen Vorteil zu den früheren Gadgets: Füchse dürfen ihre Schwänze behalten... :dance:


    PS: Ich freue mich über jedes Auto das möglichst leise daher kommt. Will ich laut gehe ich in ein Konzert...

    Freundliche Grüße aus Bad Tölz

    Norbert Koch


    Renault Laguna 3 dci 150 GT

  • What a time to be alive, Boxen im 200* heißen Auspuff, weil der Motor selber nicht mehr klingt ;):P


    Der Sound-Erzeuger ist immer extern bzw. In einem separaten Gehäuse.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



  • Das hat nichts mit Pubertät oder irgendwas zu tun was in deinem Kopf vorgeht.
    Mir ging es um sportlichen Sound beim fahren wenn ich Bock drauf habe. Jeder weiß, dass ein Diesel nicht unbedingt toll klingt.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!