Sonne blendet stark während der Fahrt

  • Hallo ihr Lieben,


    Durch meinen Job muss ich jeden Tag zur Arbeit auf einer Landstraßen pendeln. Derzeit ist es früh und abends sehr sonnig und die tiefstehende Sonne bereitet mir bei der Arbeit keine große Freude. Ich trage natürlich eine Sonnenbrille, aber durch die kurvigen Straßen und die Richtungsänderung der Sonne bin ich gezwungen meine Sonnenblende jedes Mal aufs neue auszurichten. Mal scheint die Sonne von rechts, links oder frontal. Da hilft dann auch keine Sonnenbrille mehr.
    Die Scheiben tönen darf man laut StVZO vorn nicht.
    Habt ihr andere Vorschläge, die mein Problem richten könnten?
    Ich danke im Voraus :)
    Liebe Grüße
    Clara

  • Hallo,


    öffne einmal das allwissende Google und gib "Grün- oder Blaukeilfolie für die Frontscheibe" ein. Dort findest du sicherlich eine Möglichkeit dein Problem zu lösen.


    Liebe Grüße
    Ruprecht

    Neu: Laguna III Ph. 1 Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - meiner seit 20.5.2014 - problemlose 147 Tkm

    Alt: Laguna II Ph. 1 Grandtour - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm

  • Keile für die Windschutzscheibe verdecken in der Regel nicht mehr als es die Sonneblenden auch tun.


    Die vorderen Seitenscheiben folieren ist auf jeden Fall verboten soweit ich weiß.
    Ob man die anders tönen kann...? Muss sich wer anders zu äußern. :D


    Was ich auf jeden Fall schon immer als Verbesserung in Sachen Blenderei und nichts sehen empfinde ist eine saubere Scheibe!

  • Also ich habe mich mal informiert und es gibt solche zusätzlichen Sonnenblenden zu kaufen. Die Dinger clipt man einfach an die Sonnenblende dran und dann hast du quasi zwei Sonnenblenden. Laut Hersteller passen die auch in jeden PKW. Die werde ich mir mal kaufen.

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!