Sonne blendet stark während der Fahrt

    • Clio 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonne blendet stark während der Fahrt

      Hallo ihr Lieben,

      Durch meinen Job muss ich jeden Tag zur Arbeit auf einer Landstraßen pendeln. Derzeit ist es früh und abends sehr sonnig und die tiefstehende Sonne bereitet mir bei der Arbeit keine große Freude. Ich trage natürlich eine Sonnenbrille, aber durch die kurvigen Straßen und die Richtungsänderung der Sonne bin ich gezwungen meine Sonnenblende jedes Mal aufs neue auszurichten. Mal scheint die Sonne von rechts, links oder frontal. Da hilft dann auch keine Sonnenbrille mehr.
      Die Scheiben tönen darf man laut StVZO vorn nicht.
      Habt ihr andere Vorschläge, die mein Problem richten könnten?
      Ich danke im Voraus :)
      Liebe Grüße
      Clara
    • Hallo,

      öffne einmal das allwissende Google und gib "Grün- oder Blaukeilfolie für die Frontscheibe" ein. Dort findest du sicherlich eine Möglichkeit dein Problem zu lösen.

      Liebe Grüße
      Ruprecht
      Alt: Laguna II Ph. 1 Grandtour - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm
      Neu: Laguna III Ph. 1 Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - meiner seit 20.5.2014
    • Keile für die Windschutzscheibe verdecken in der Regel nicht mehr als es die Sonneblenden auch tun.

      Die vorderen Seitenscheiben folieren ist auf jeden Fall verboten soweit ich weiß.
      Ob man die anders tönen kann...? Muss sich wer anders zu äußern. :D

      Was ich auf jeden Fall schon immer als Verbesserung in Sachen Blenderei und nichts sehen empfinde ist eine saubere Scheibe!