Kaufberatung Laguna 3

  • Hallo allerseits,


    wir sind drauf und dran unseren Laguna 2 gegen einen Laguna 3 auszutauschen.


    Zur Wahl stehen:
    Laguna 3 Grandtour, 2.0 150 FAP Diesel,
    145.000 km, scheckheft, HU 3.2019, Schaltgetriebe, AHK (fest), Stoff, angeblich Euro6?!
    VHB 6.500,- €
    Laguna 3 Grandtour, 2.0 GT 2.0T Benziner, 204 PS,
    102.500 km, EZ 04.2008, Zahnriemen neu, AHK (abnehmbar), Alcantara, HU 05.2019, 1 XENON Waschdüse fehlt, Inspektion fällig
    VHB 7.450,- €


    Zu welchem Auto würdet Ihr mir raten und welchen Preis sollte ich versuchen zu erreichen?

    Freundliche Grüße aus Bad Tölz

    Norbert Koch


    Renault Laguna 3 dci 150 GT

  • Servus,


    Ich würde Dir den 2.0er Turbo empfehlen! Ich fahre auch einen 3er GT mit diesem Motor. Was Dir aber bewusst sein muss, dieses KFZ benötigt :dash: vieeel Benzin, natürlich je nach Fahrweise. Trotzdem stehst Du mit dem GT mehr an der Zapfsäule wie mit dem Diesel! Wer aber auf Power+Platz steht macht nichts falsch! Ich liebe meinen GT!


    Wenn Du auf 6.900 € drücken kannst wäre idealer Preis.

    living in the fast lane Evil_Smiley

  • Hallo,


    ich bin von einem Diesel auf Benziner umgestiegen. Allerdings war die Dieseldebatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht entbrannt. Ich war von meinem Diesel sehr begeistert und bin es von meinem Benziner ebenfalls. Es ist schwer


    hier einen Ratschlag zu geben. Es kommt ganz auf die jährliche Fahrleistung und und an. Wie Bennzen schon sagt, der Spritverbrauch liegt höher. Mein Diesel benötigte im Schnitt um die 7 ltr. Auf Strecke auch unter 6 ltr. Beim


    Benziner musst Du mit durchschnittlich 9 - 11 ltr. rechnen. Je nach Fahrweise und Fahrprofil. Wobei der Unterschied zwischen der 170 PS und 204 PS Maschine nicht groß sein soll.


    Außer Verschleißteilen und Wartung sind keine wesentlichen Kosten beim Benziner angefallen. Der Diesel (es war ein IIer Laguna) hat allerdings mehr Probleme gemacht.


    Fahre beide wenn möglich ausgiebig zur Probe, und Du wirst schon einige Unterschiede merken.


    Ansonsten auch mal das Forum durchforsten und Du wirst einige Kaufberatungen finden.


    Viele Grüße Ruprecht

    Neu: Laguna III Ph. 1 Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - meiner seit 20.5.2014 - problemlose 147 Tkm

    Alt: Laguna II Ph. 1 Grandtour - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm

  • Hallo allerseits,


    besten Dank für die Infos.


    Ich habe mich gestern für den 2.0 FAP 150 entschieden; der hat alles was ich wollte, steht gut da und preislich war auch noch ein bisschen was drin...


    Thema ist also durch.

    Freundliche Grüße aus Bad Tölz

    Norbert Koch


    Renault Laguna 3 dci 150 GT

  • Na dann, herzlichen Glückwunsch und viele splitterfreie Kilometer.


    Viele Grüße Ruprecht

    Neu: Laguna III Ph. 1 Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - meiner seit 20.5.2014 - problemlose 147 Tkm

    Alt: Laguna II Ph. 1 Grandtour - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm

  • Besten Dank Ruprecht!


    Heute wurde mir der „Neue“ gebracht.


    Danach gleich „ummöbliert“. Ok, der 3er hat weniger Stauraum / Staufächer; aber der Kofferraum ist zumindest gleich groß.


    Der „Alte“ steht jetzt in Wiesmoor bei der freien Werkstatt und wartet auf Käufer; morgen wird ab- und umgemeldet und dann steht auch schon der Umzug an...

    Freundliche Grüße aus Bad Tölz

    Norbert Koch


    Renault Laguna 3 dci 150 GT

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!