Renault Trafic III Anhängerelektronik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Renault Trafic III Anhängerelektronik

      Hallo Zusammen,
      ich habe mir im vergangenen Dezember einen neuen Renault Trafic III zugelegt.
      Als ich nun meinen 750 KG Baumarktanhänger angehängt habe, musste ich feststellen, dass die die Blinker am Anhänger nicht funktionieren.

      Zuerst dachte ich es ist am Baumarktanhänger etwas kaputt, denn beim Versuch mit dem Wohnwagen haben alle Lichter funktioniert.
      Ich habe deshalb den Baumarktanhänger mal an das Auto eines Freundes angeschlossen. Hier haben auch alles Lichter funktioniert.

      Komischerweise haben die Lichter beim Fahrradträger auch funktioniert. Jetzt frage ich mich natürlich, was haben Wohnwagen und Fahrradträger, was Baumarktanhänger nicht hat.

      Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran das liegen kann?