Welcher Fensterheber?

  • Hallo- bin neu hier. Weiß mir nicht mehr zu helfen. Fensterheber Fahrertür war kaputt.
    Schwiegersohn hat einen neuen im Net gekauft, hat zwei Wochen gehalten. Reparaturset gekauft, hat zwei Tage gehalten.
    Dann Schrottplatz. Dort erfahren, dass es ZWEI verschiedene Fensterheber für dasselbe Bj. gibt. ?? Ich müsse den alten ausbauen. Der ist aber ja vielleicht schon der Falsche....
    Bei Renault die Renault- Bestellnummer bekommen, mit der niemand was anfangen kann.
    Also: wie und woher bekomme ich den richtigen Fensterheber? Einbauen ist kein Problem. Helft ihr mir? Smile_Smiley

  • Hallo,


    das selbe Problem hatte ich auch. Zuerst Reparatursatz gekauft und der hielt nicht wirklich lange.
    Dann hab ich mir den hier gekauft:
    https://www.ebay.de/itm/ELEKTR…1ca352:g:ResAAOSw5VtZ1IuY


    Ist tut seit mittlerweile 2 Jahren seinen Dienst ohne Probleme.
    Ich habe eine Laguna 2 Ph1 Grandtour Bj 2001. Du musst mal eventuell schauen ob der bei Dir auch passt.


    Den Verkäufer kann ich auch nur empfehlen. Er ist sehr hilfsbereit und berät Dich auch.


    Viele Grüße
    Zoltan

    Laguna Grandtour 2 - Ph 1 1.8 16V
    Baujahr Mai 2001
    Über 260.000 km
    Silber - Ausstattung Privileg


    Bis jetzt alles original.

  • Einfach mal den Verkäufer kontaktieren.
    Der scheint sich gut auszukennen, auch wenn die Antwort vielleicht erst nach einem Tag kommt

    Laguna Grandtour 2 - Ph 1 1.8 16V
    Baujahr Mai 2001
    Über 260.000 km
    Silber - Ausstattung Privileg


    Bis jetzt alles original.

  • Die Hebermechanik ist immer die gleiche.
    Es gibt nur verschiedene Motoren.
    Wenn du also nur die Mechanik wechseln willst und den Motor umbaust auf die neue,
    kann du nichts falsch machen.
    Hauptsache das Bj. passt.


    MfG
    Peter

  • Bei den Fensterheber Mechaniken muss man beim Einbau etwas aufpassen,das die Scheibe nachher leicht läuft,sonst passiert es nach kurzer Zeit,das die Plastikteile wieder ausbrechen.Die Laufschienen der neuen Mechanik am besten mit Gleitspray einsprühen und nach der Montage die Scheibe Probe laufen lassen,wenn alles leichtgängig ist kann man die Verkleidung montieren.Bei mir musste ich dort wo die Scheibe befestigt ist,ein Schaumstoffband dazwischen legen,danach lief die Scheibe wieder prima.
    Gruß,Klaus

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

  • Bei mir musste ich dort wo die Scheibe befestigt ist,ein Schaumstoffband dazwischen legen,danach lief die Scheibe wieder prima.

    Kannst Du das mal genauer definieren beziehungsweise beschreiben? Smile_Smiley

    Renault Laguna 1 Ph1 RT 1.8 seit Februar 1996 (verkauft am 17.12.2012) ;(
    Renault Laguna 2 Ph1 1.8 16 Privilege 2002 seit Dezember 2011 :rolleyes: (verkauft am 12.November 2019) ;(

    Ab jetzt mit einen halben Franzosen und Japanischen Auto unterwegs Nissan Qashquai 2.0 l Benzin 360° Facelift Bj 2013

  • Der Vorbesitzer hatte die Fenstermechanik auch schon einmal gewechselt.Die Scheibe wird ja auf die 2 Kunststoffnasen aufgesetzt und mit einem Plastikclip gesichert.Dort wo die Scheibe auf den Stopfen sitzt,mussten(hat der Vorgänger auch so gemacht)2 Schaumstoffstreifen(Türdichtungsband oder ähnliches)auf die Scheibe geklebt,damit die Scheibe nicht direkt an die Mechanik drückt,also etwas Abstand hat.Bei mir war es dann auch so,das wenn die Scheibe direkt auf der Mechanik lag,das Fenster Mühe hatte hoch und runter zu fahren.Ich habe dann auch direkt über dem Loch der Befestigung der Scheibe einen Schaumstoffstreifen aufgeklebt,danach lief die Scheibe leicht.

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

  • Hallo Waldowitsch,
    höre ich da etwas bekanntes:-)Ich habe seit 3 Tagen mal wieder das gleiche Problem.Mein hinteres Fenster Rechts geht auch von einer Sekunde auf die nächste nicht mehr.Normalerweise hört man den Motor zumindest anlaufen,wenn es der Fensterheber ist,bei meiner Scheibe tut sich nichts mehr.Die nächsten Tage werde ich mal messen ob da noch Strom ankommt,könnte ja auch der Schalter sein;-)

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!