Wasserkühler

    • Megane 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasserkühler

      Hallo

      Ich, Besitzerin eines Renault Megané II 2.0 dCi (150Ps) habe ein Problem.

      Ich habe vor 8 Monaten einen Unfall gehabt, als ich von der Straße abgekommen und dabei (mit niedriger Geschwindigkeit) gegen einen Baum gefahren bin.

      Ich habe es mir dann zur Aufgabe gemacht, mein Baby zu reparieren.
      Habe soweit alle Teile besorgt und eingebaut, aber bei einem habe ich ein wirklich dickes Problem.... und zwar beim Wasserkühler.

      Ich habe mittlerweile glaube ich 8 Stück gekauft und kein einziger passte ;(
      Selbst der, den ich persönlich bei Renault für 350€! gekauft hatte passt nicht, obwohl die es ja eig wissen müssten.
      Ich habe viele Schrottplätze, Händler und Online-Händler hinter mir und immer wieder das selbe, dass die Wasser Zu- und Abläufe zu klein sind. Sie müssten 34mm Durchmesser haben.
      Leider kann ich die Teile auch nicht vergleichen, da beim Ausbau hinten auf meinem Hof nachts irgendwann die Teile geklaut worden sind, obwohl man diese von der Straße aus nicht sehen kann X/

      Vielleicht weiß einer von euch ja die Lösung? :)
      Die Teilenummer ist 8200325007
    • naja, die Leute geben den passenden Motor ein und die Maschine spuckt dafür die Teilenummer aus.
      da wird nicht nach irgendwelchen Größen geschaut und wenn, dann steht das meist nicht mal dabei.
      wenn sie alle nach der selben Teilenummer gehen, einen anderen Kühlen fand ich dafür so auf die schnelle auch nicht, dann wird jedes mal das gleiche Teil drin gewesen sein.

      so wie der hier(#1 und #2 sind gleich und #3/#4 sind die anderen beiden Durchmesser)

      welche Größe haben denn die Schläuche an der Stelle?
      Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE