Rückwärtsgang geht nebelschlussleuchte an

  • Hallo seid gestern geht bei meinem laguna ez.10/ 2001
    207 ps
    3.0
    V6
    Automatik


    Die nebelschlussleuchte an wenn ich den rückwärtsgang einlege .
    Gehe ich auf d ist sie wieder aus .
    Woran kann das liegen .


    Danke schon mal im vorraus.

  • Ist eine Anhängerkupplung am Auto?, kann die Anschlussdose abgesoffen sein. Leuchtet die Nebelschluss allein oder "glimmen" andere Glühbirnen mit?, dann ist die Masse im Rücklicht mangelhaft. Zum Schluss bleiben noch Steckverbinder und Kabelbrüche, aber eher seltener.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • ja anhängerkupplung hat er .
    Stecker und kabel an den rückleuchten habe ich kontrolliert.
    Die sind in Ordnung.
    Ahk steckdose muss ich nochmal schauen .
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

  • Dann kontrolliere alle Zweifaden- Glühbirnen, eine könnte einen Schluss haben !

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Und achte bei den Duplex-Birnen auf die richtige Montage ( Bajonett- Stiffte sind unterschiedlich in der Höhe).

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • die beleuchtung spielt total verrückt.
    Habe ich licht an leuchtet links die nsl mit.
    Mach ich die nebelscheinwerfer an gehen die rfl mit an .
    Ahk steckdose trocken Lampen und stecker heile und trocken .

  • Moin dann schau Dir mal die beiden Lampenträger hinten an,da könnte einer von den beiden einen Masseschluß haben.Nehme bitte eine gute Taschenlampe und leuchte die Kontakte richtig "aus". ;(

    Renault Laguna 1 Ph1 RT 1.8 seit Februar 1996 (verkauft am 17.12.2012) ;(
    Renault Laguna 2 Ph1 1.8 16 Privilege 2002 seit Dezember 2011 :rolleyes: (verkauft am 12.November 2019) ;(

    Ab jetzt mit einen halben Franzosen und Japanischen Auto unterwegs Nissan Qashquai 2.0 l Benzin 360° Facelift Bj 2013

  • Hallo noch eine kurze rückmeldung .
    Nachdem ich die orginal lampen wieder eingebaut habe und licht test durchgeführt , war die Batterie leer .
    Also neue Batterie gekauft eingebaut .


    Und alles funktioniert wieder .


    Danke für eure hilfe .
    Gruß Jörg

  • Könnt ihr mir nochmal helfen ?
    Seid dem ich die neue Batterie din habe geht mein Fenster, fahrerseite immer nur in 5 cm schritten runter und wieder rauf .
    Was kann das sein ?

  • Musst den Fensterheber neu anlernen - steht ca. 100x groß und breit schon hier im Forum...


    Zündung an, Fensterheber schrittweise ganz nach unten fahren, ganz unten Schalter ca. 3 Sek. gedrückt halten.
    Danach Fenster wieder ganz rauf fahren und Schalter oben ca. 3 Sek. gezogen halten - fertig.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • @Joerg72
    beim Fensterheber muss die Endstellung wieder angelernt werden:
    jeweilige Scheibe ganz nach oben fahren und Schalter so 5-10sekunden nach oben gedrückt halten.
    evtl. das gleiche für unteren Anschlag.



    edit: andi war schneller

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!