DF002 Riegel Säule

  • Hallo zusammen,


    am Wochenende habe ich mal per Clip mein Laguna ausgelesen. Es gab 13 gespeicherte Fehler (die man löschen konnte) und einen aktuellen.


    DF002 Riegel Säule unbekannter elekronischer Fehler (oder so ähnlich).


    Hab ein wenig gesucht, aber nichts definitives über den Fehler erfahren. Muss ich mir da Sorgen machen? Bahnt sich da was an?


    Es funktioniert alles. WFS deaktiviert beim Einstecken der Karte, Lenkradschloss wird normal aktiviert und deaktiviert, der Wagen springt normal an und verhält sich auch normal.


    Viele Grüße und allen einen guten Start in die Woche
    Zoltan

    Laguna Grandtour 2 - Ph 1 1.8 16V
    Baujahr Mai 2001
    Über 260.000 km
    Silber - Ausstattung Privileg


    Bis jetzt alles original.

  • Lenksäulenverriegelung defekt ? Rastet die Verriegelung nach Karte ziehen noch richtig ein ?

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Ja, alles funktioniert normal.
    Wenn ich die Karte ziehe, rastet sie ein. Wenn ich die Karte reinstecke, macht sie wieder auf

    Laguna Grandtour 2 - Ph 1 1.8 16V
    Baujahr Mai 2001
    Über 260.000 km
    Silber - Ausstattung Privileg


    Bis jetzt alles original.

  • Kommt der Fehler wieder nach dem Löschen oder lässt er sich nicht löschen ?

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Es lässt sich nicht löschen. Konnte 13 mit einer gelben Markierung löschen, diesen aber nicht. Hat eine rote Markierung

    Laguna Grandtour 2 - Ph 1 1.8 16V
    Baujahr Mai 2001
    Über 260.000 km
    Silber - Ausstattung Privileg


    Bis jetzt alles original.

  • Mach dir keinen Kopf darum.
    Diesen Fehler habe ich bei 90% aller ausgelesenen Lagunas, der lässt sich nicht löschen bzw. kommt direkt wieder.
    Es funktioniert aber alles einwandfrei und ohne Fehler.


    Einfach in der Rubrik "Dumme Laguna Eigenheiten" abhaken und nicht weiter darüber nachdenken... ;)

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Okay, dann hack ich das mal ab ^^


    Hab mich nur etwas gewundert, weil beim Prüfen der Steuergeräte via Clip Helga irgendwann mal sagt, es besteht ein Problem mit der Alarmanlage. Das einzige Problem was ich mit der Alarmanlage hab ist, dass keine verbaut ist :D

    Laguna Grandtour 2 - Ph 1 1.8 16V
    Baujahr Mai 2001
    Über 260.000 km
    Silber - Ausstattung Privileg


    Bis jetzt alles original.

  • Naja, sicher bin ich mir nicht. Zumindest habe ich noch keine Anzeichen dafür gefunden, dass eine eingebaut ist.
    Hat der denn auch irgendwo Ultraschallsensoren oder so?


    Ich werde mir das auf jedenfall mal anschauen. Ist der im Kofferraum unter der Verkleidung?

    Laguna Grandtour 2 - Ph 1 1.8 16V
    Baujahr Mai 2001
    Über 260.000 km
    Silber - Ausstattung Privileg


    Bis jetzt alles original.

  • Ja auf der linken Seite hinter der Verkleidung. Die Alarmanlage soll es wohl mit und ohne Sensoren geben. Ich habe mir ja eine gebrauchte eingebaut. Leider geht diese nicht. Entweder es muss eine neue sein und diese muss einprogrammiert werden oder man muss sie per Clip aktivieren. Aber wie hat mal einer hier geschrieben! Renault klaut eh keiner! Wink_Smiley

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

  • Renault klaut eh keiner!

    Hat halt nicht jeder einen so guten geschmack wie wir Happy_Smiley


    Alles klar. Danke schonmal. Werde mir das Hinterteil etwas genauer anschauen

    Laguna Grandtour 2 - Ph 1 1.8 16V
    Baujahr Mai 2001
    Über 260.000 km
    Silber - Ausstattung Privileg


    Bis jetzt alles original.

  • evtl. hat sich bei der Elektronik irgendwo ein Bit verirrt und diese denkt nun es wäre eine Alarmanlage zumindest in der Konfiguration aktiviert, aber eben keine vorhanden.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!