DF002 Riegel Säule

    • Laguna 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DF002 Riegel Säule

      Hallo zusammen,

      am Wochenende habe ich mal per Clip mein Laguna ausgelesen. Es gab 13 gespeicherte Fehler (die man löschen konnte) und einen aktuellen.

      DF002 Riegel Säule unbekannter elekronischer Fehler (oder so ähnlich).

      Hab ein wenig gesucht, aber nichts definitives über den Fehler erfahren. Muss ich mir da Sorgen machen? Bahnt sich da was an?

      Es funktioniert alles. WFS deaktiviert beim Einstecken der Karte, Lenkradschloss wird normal aktiviert und deaktiviert, der Wagen springt normal an und verhält sich auch normal.

      Viele Grüße und allen einen guten Start in die Woche
      Zoltan
      Laguna Grandtour 2 - Ph 1 1.8 16V
      Baujahr Mai 2001
      Über 260.000 km
      Silber - Ausstattung Privileg

      Bis jetzt alles original.
    • Lenksäulenverriegelung defekt ? Rastet die Verriegelung nach Karte ziehen noch richtig ein ?
      Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
      Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley
    • Kommt der Fehler wieder nach dem Löschen oder lässt er sich nicht löschen ?
      Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
      Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley
    • Mach dir keinen Kopf darum.
      Diesen Fehler habe ich bei 90% aller ausgelesenen Lagunas, der lässt sich nicht löschen bzw. kommt direkt wieder.
      Es funktioniert aber alles einwandfrei und ohne Fehler.

      Einfach in der Rubrik "Dumme Laguna Eigenheiten" abhaken und nicht weiter darüber nachdenken... ;)
      Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
      Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS
    • Okay, dann hack ich das mal ab ^^

      Hab mich nur etwas gewundert, weil beim Prüfen der Steuergeräte via Clip Helga irgendwann mal sagt, es besteht ein Problem mit der Alarmanlage. Das einzige Problem was ich mit der Alarmanlage hab ist, dass keine verbaut ist :D
      Laguna Grandtour 2 - Ph 1 1.8 16V
      Baujahr Mai 2001
      Über 260.000 km
      Silber - Ausstattung Privileg

      Bis jetzt alles original.
    • Naja, sicher bin ich mir nicht. Zumindest habe ich noch keine Anzeichen dafür gefunden, dass eine eingebaut ist.
      Hat der denn auch irgendwo Ultraschallsensoren oder so?

      Ich werde mir das auf jedenfall mal anschauen. Ist der im Kofferraum unter der Verkleidung?
      Laguna Grandtour 2 - Ph 1 1.8 16V
      Baujahr Mai 2001
      Über 260.000 km
      Silber - Ausstattung Privileg

      Bis jetzt alles original.
    • Ja auf der linken Seite hinter der Verkleidung. Die Alarmanlage soll es wohl mit und ohne Sensoren geben. Ich habe mir ja eine gebrauchte eingebaut. Leider geht diese nicht. Entweder es muss eine neue sein und diese muss einprogrammiert werden oder man muss sie per Clip aktivieren. Aber wie hat mal einer hier geschrieben! Renault klaut eh keiner! Wink_Smiley
      Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo