Regensensor

  • Hallo ich bin Jörg 45 j. aus Nienburg Weser.


    Ich fahre seid kurzen einen Laguna 2 ez.2001 Limosine Automatik.
    3.0l24v


    Der hat den regensensor.
    Und am wischerhebel den verstellbaren ring .
    Im Kofferraum habe ich den gefunden ohne.


    Wenn ich den auf stufe eins Stelle geht sofort intervall los ohne regen .
    Ist das normal ?
    Oder der falsche hebel ?


    Danke schon mal im vorraus.

  • Hi!
    Das ist nicht normal. Es kann sein, das der Regensensor in der UHC (Zentralelektronik) deaktiviert wurde, weil da der einfache Wischerschalter verbaut wurde. Aber das kann man mit Diagnose-Clip (Originales Diagnoseprogramm von Renault) überprüfen. Komme übrigens auch aus Nienburg und habe das gleiche Fahrzeug. Habe auch das Clip und kann damit in die Steuergeräte eingreifen. Schreib mir eine Pin, dann melde ich mich und kann mal reinschauen.

  • moin, das wäre ja super .vielleicht hast du ja auch die Probleme das manchmal die motorkontrollleuchte blinkt beim anfahren .
    Und geht dann wieder aus .fehler war p0300 .


    Mfg Jörg Kirst

  • wie gesagt schalte ich auf stufe 1 geht sofort intervall los . Dreh ich an dem rädchen geht der Scheibenwischer gar nicht mehr .
    Den regensensor habe ich oben drin .

  • Hallo,das gleiche Problem hatte ich auch,bei mir war der Regensensor nicht aktiviert,ging auch mit meinem Delphi nicht zu aktivieren.Die Werkstatt meines Vertrauens hat es dann mit Clip aktiviert und seitdem funktioniert er.
    Gruß,Klaus

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!