Tankklappe veriegelt nicht bei Keyless-Go

  • Hallo,
    mir ist aufgefallen das dieTankklappe nicht veriegelt bei Keyless-Go....
    Mit ZV funktionier alles.
    Bei meinem 2007 Grandtour dachte ich es wär ein kleiner Defekt..doch bei der Limousine ist das genau so.
    Kennt einer von euch das Proplem??
    Oder ist das so vorgesehen wegen dem Tanken?


    Kann man(n) das ändern?


    Gruß
    Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

  • Ist ein häufiger Defekt.
    Der Motor der Tankverriegelung wird schwergängig und bewegt sich nicht mehr.
    Normal wird der Tank mit verschlossen.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Bei mir war es auch schon defekt. Habe mir ein neues bestellt und es ging wieder. https://www.ebay.de/itm/Origin…a668bc:g:2BIAAOSw8d9Uzzby
    Aber mit Keyless scheint es normal zu sein, dass es später verriegelt. Gehe ich vom Auto weg, verriegeln die Türen. Nach ca. 5 bis 10 min. macht es klick und die Tankklappe verriegelt.
    Wird so sein wie du sagst, beim Tanken sind die Türen zu aber die Tankklappe noch offen.
    Würde mich nicht wundern, wenn man diese Funktion per Clip deaktivieren kann.

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

  • Aber mit Keyless scheint es normal zu sein, dass es später verriegelt. Gehe ich vom Auto weg, verriegeln die Türen. Nach ca. 5 bis 10 min. macht es klick und die Tankklappe verriegelt.
    Wird so sein wie du sagst, beim Tanken sind die Türen zu aber die Tankklappe noch offen.

    Jo Man, du hast recht,
    ich habe mal 10 min gewartet und dann war die Klappe auch verriegelt....
    Dummerweise haben die 10min letzte Woche so einem "Vollhonk" gereicht um mit den LPG-Adaper zu klauen :sniper:


    Gruß
    Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

  • Ja Gelegenheit macht Diebe! Dann in Zukunft immer mit der FB verriegeln. Oder doch mal zu Renault fahren und gucken, ob man diese Funktion deaktivieren kann.

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

  • Hallo zusammen (und ein frohes neues Jahr Euch allen),


    bei meinem Laguna (II, Phase 1, Initiale) verriegelt das Tankschloss zeitgleich mit den Türen. Wenn ich also alleine unterwegs bin und tanke muss ich nach dem Tanken oftmals kurz zum Türgriff greifen um die Klappe schließen zu können...


    Als ich das Fahrzeug gekauft habe ging aber gar nichts. Ich musste erst einen neuen Stellmotor einbauen.

    Freundliche Grüße aus Bad Tölz

    Norbert Koch


    Renault Laguna 3 dci 150 GT

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!