Fehlermeldung Abgassystem prüfen

    • Laguna 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlermeldung Abgassystem prüfen

      Hallo und frohes neues.
      Habe seit 4 Tagen folgendes Problem mit meinem 2.0l DCI 173ps Baujahr 08:
      Vor 4 Tagen bemerkte ich einen Leistungsverlust und die Drehzahl ging nicht mehr höher als 2800 ca und Fehlermeldung Abgassystem prüfen. Zusätzlich brennt schon seit längerem die Fehlermeldung Einspritzung Prüfen. Diese Fehlermeldung hat auch schon dafür gesorgt das er ganz aus ging. Konnte ihn dann neu starten und normal weiter fahren. Werkstatt hat mir dazu geraten mal das Raildruckventil zu erneuern?
      Aber ist zu dem Abgasproblem was bekannt, bzw könnte es da einen Zusammenhang geben? Zwischendurch fährt er auch mal noch normal also ohne Leistungsverlust aber Abgasfehlermeldung bleibt an.
      Vielen Dank im voraus
      MfG
      Andre