Wegfahrsperre Klackert nur noch nach Querlenker/ Spurstangen wechsel

  • Hi,


    ich habe ein Problem mit meinem Laguna 2 Grandtour 1,9DCI. Und zwar wurde bei ihm heute, in einer Werkstatt, die Spurstangen und Querlenker gewechselt, dass ganze hat auch soweit gut funktioniert. Nur leide habe ich nachdem ich den Wagen zuhause abgestellt habe, festgestellt, dass ich das Lenkradschloss nicht mehr eingeastet bekomme. Wenn ich das Lenkrad drehe kommt zwar das bekannte "Knacken" wie wenn der Bolzen verigeln will, aber dieses passiert leider nicht. Ich kann das Lenkrad auch dann weiterhin hin und her drehen und man hört immer wieder das "Knacken" beim drehen. Starten kann ich den Wagen ganz normal und bekomme auch kein Fehler.


    Jetzt habe ich natürlich der Werkstatt schon eine Mail geschrieben, jedoch ist diese leider morgen auch nicht besetzt, da sie auf Fortbildung sind. Also kann ich leider erst Montag nach der Arbeit dort hin.


    Mich macht das ganze nur was nervös, da ich nicht weiß was das sein kann. Zuvor hatte ich noch nie Probleme mit der Sperre, also gehe ich stark davon aus, dass es auch von der Reparatur kommt?!
    Ich weiß auch nicht wieweit man da wieder an die Achsensymmetrie muss, da diese ja ganz frisch eingestellt ist?


    Habt ihr da eine Idee was das sein könnte?


    Ich würde mich über Antwortet sehr freuen :beer:


    LG
    stObEI

    Renault Laguna 2 Ph 1 1,9DCI Privilege

  • Ich denke mal, dass das der ganz normale Verschleiß ist, der bei Renault in diesem Bereich sehr verstärkt auftritt.
    Ich glaube nicht, dass das etwas mit den Spurstangen oder Querlenkern zu tun hat.
    Wahrscheinlich hast du es vorher nur noch nicht bemerkt. Solange der TÜV bei dir nicht meckert, würde ich das einfach so lassen.
    Bei mir ist das auch schon geraume Zeit, dass die Wegfahrsperre (eigentlich ist es nur das Lenkradschloss) nicht mehr richtig einrastet.


    Gruß Wyatt

    Laguna 2 Phase II, 1,9 dCi, 210.000 KM Verbrauch 6,2 ltr/100 KM

    Dacia Duster II, 4x4, 1,3l 150 PS

  • HI Wyatt,


    naja dann belasse ich es erstmal so. Stören tut es mich nicht wirklich. Hatte da nur bedenken wegen dem Tüv


    LG
    stObEI

    Renault Laguna 2 Ph 1 1,9DCI Privilege

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!