Startautomatik reagiert nicht wie gewohnt

  • Hallo,
    Ich habe einen Laguna GT2 Bj.07 und meine Startautomatik haut nicht hin.
    Normal ist ein kurzer Druck auf dem Knop und Rest geht von alleine. Jetzt muss ich gedrückt halten bis der Motor anspringt. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke für die Mühe

  • Mit ein wenig selbst suchen hättest du wahrscheinlich min. 10 Themen dazu gefunden...


    In deinem Kartenlesegerät ist eine Plastiknase abgebrochen. Die kann man entweder ankleben oder ein "neues" gebrauchtes Kartenlesegerät einbauen.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • jo genauso sieht es aus. Hatte ich bei mir auch das Problem. Leider war meine Plastiknase nicht mehr zufinden, so musste ich ein gebrauchten Kartenleser kaufen, bei dem die Nase noch vorhanden war !!

    Laguna II Ph1 Grandtour 2.0ide (140PS) EZ 10/2002 (Schalter) Klimaautomatik, Sonnenrollos

  • Danke für die Antworten,
    ich habe schon gesucht und bin auf einen Beitrag von 2014 gestoßen. Leider funktioniert der Link der Reperauranleitung nicht mehr. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen.
    Danke

  • Vieleicht ist es auch möglich mir das mit ein paar Tips zu erklären wie und womit man auch die anderen Teile abbekommt. Sorry arbeite im Wald und habe deshalb nicht viel Ahnung von der Materie.
    Danke

  • Nimm 2 Dünne Schraubendreher und Schiebe diese in die Löcher am Radio. Die Schraubendreher müssen gut 15cm lang sein. Wenn du die Schraubendreher reinsteckst, springt das Radio automatisch leicht nach vorne. Nun kannst du es greifen und nach vorne raus ziehen. Bitte klebe die Umgebung etwas ab, weil die Softlackoberfläche sehr empfindlich ist. Nun siehst du oben 2 Klipse! Diese Hackst du aus. Nun muss noch der Aschenbecher ausgerastet werden. Dies ist irgendwie sehr umständlich! Bin damals fasst verzweifelt. Nun musst du noch die Verkleidung vom Schaltknüppel und Warnblinkerschalter ausbauen. Diese wird nach oben gezogen und ausgerastet. Wenn das alles raus ist, kannst du die Blende samt Kartenleser nach vorne abziehen. Aber wie schon gesagt, decke alles schön ab! Ein Kratzer und du beißt dir in den Allerwertesten.
    Ach so, ich hatte meinen Kartenleser schon raus, weil ich die Beleuchtung auf LED umbauen wollte. Aber es war keine LED drin. Es ist nur eine Rote warn LED verbaut.
    Was bei noch nicht vorhanden war, waren die besagten Plastik Nasen. Aber das Thema gab es hier schon mal und es wurde gesagt, es kommt auf die Ausstattung in der Phase 2 an. Na dann versuche mal dein glück und berichte.

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!