Welche Bremsscheibe vorn ? Laguna II 2.2 dCi erstzulassung 8.2002

  • Die 308 mm ab Bj. 12.2001
    Ist eigentlich selbsterklärend wenn dein Wagen um 08.2002 auf die Welt kam oder? ;)

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Meistens wenn man die Teile bestellt so ist es zumindest bei mir wenn ich bei Autodoc oder ATP bestelle werden die vierstellige und die drei stellige was ja beim 1.8er die 3004 und die 149 abgefragt daran erkennen die was du für einen hast und ordnen dir die aktuell verfügbaren Teile zu hatte bisher noch nie Probleme .


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Meistens wenn man die Teile bestellt so ist es zumindest bei mir wenn ich bei Autodoc oder ATP bestelle werden die vierstellige und die drei stellige was ja beim 1.8er die 3004 und die 149 abgefragt daran erkennen die was du für einen hast und ordnen dir die aktuell verfügbaren Teile zu hatte bisher noch nie Probleme .


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    wenn ich danach gehe, dann werde ich immer doppelt und dreifach die Teile bestellen und wieder zurück schicken müssen.
    nur um bei den Bremsscheiben zu bleiben, bei beiden genannten werden mir Bremsscheiben vorn mit 280mm und 300mm aufgelistet.
    edit: ohne Herstellerfilter sind bei autodoc auch 308mm dabei.
    bei anderen sind meist auch ein paar mit 308mm dabei.
    also alles nicht so eindeutig wie man sich das wünscht.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • wenn ich danach gehe, dann werde ich immer doppelt und dreifach die Teile bestellen und wieder zurück schicken müssen.
    nur um bei den Bremsscheiben zu bleiben, bei beiden genannten werden mir Bremsscheiben vorn mit 280mm und 300mm aufgelistet.
    edit: ohne Herstellerfilter sind bei autodoc auch 308mm dabei.
    bei anderen sind meist auch ein paar mit 308mm dabei.
    also alles nicht so eindeutig wie man sich das wünscht.

    https://www.atp-autoteile.de/de/product/46500-bestprice-satz-bremsscheiben-bremsbeläge-vorderachse/v-16226/t-23


    Ich habe die vorne drauf habe aber den 1.8er müsste aber bei deinem auch passen .


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • ja klar passen diese auch zu meinem.
    wenn ich es drauf anlege, werden auch die 308mm passen(was mir so ab 100km/h auch lieber wäre).
    nur muss man eben wissen, dass man nicht einfach jede Größe, die dort aufgelistet wird, einfach so einbauen darf und kann.
    ein Laie kommt gerne auf die Idee vom aufgelisteten das günstigste zu nehmen und dann ist das Gejammer groß.


    das gilt ja nicht nur für Bremsen, was ja relativ überschaubar ist, sondern auf alle möglichen Teile.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • ja klar passen diese auch zu meinem.
    wenn ich es drauf anlege, werden auch die 308mm passen(was mir so ab 100km/h auch lieber wäre).
    nur muss man eben wissen, dass man nicht einfach jede Größe, die dort aufgelistet wird, einfach so einbauen darf und kann.
    ein Laie kommt gerne auf die Idee vom aufgelisteten das günstigste zu nehmen und dann ist das Gejammer groß.


    das gilt ja nicht nur für Bremsen, was ja relativ überschaubar ist, sondern auf alle möglichen Teile.

    Guten Morgen oh da hab ich nie wirklich so drauf geachtet ich hatte meine Nur gewechselt weil er Tüv braucht


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!