Komfort Start ausschalten

  • Hallo,


    möchte gerne die Komfort Start Funktion deaktivieren, da manchmal der Motor schon läuft und der Anlasser weiter orgelt.
    Motor 1,6 16v K44M
    Wenn ich im Kartenleser den ersten Kontakt deaktiviere, kann ich den Motor normal starten, muss nur den Start Knopf gedrückt halten.
    Das ist so auch ok.
    Es muss aber noch eine andere Lösung geben.
    Karte halb rein und 2x den Start Knopf drücken funktioniert nicht.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo snake!


    Du darfst auch nicht die Starttaste lange gedrückt halten. nur kurz antippen, den Rest macht die Elektronik allein.
    Wenn Du den Knopf lange gedrückt halten musst,dann ist im Kartenleser die Plastikzunge vom ersten Kontakt abgebrochen.
    Hatte ich auch schon, kann man aber mit einem Plastikstreifen als Verstärkung mit Sekundenkleber wieder ankleben,
    Ist nur sehr Fummelig oder Kartenleser neu bei Ebay für 194€. fuktioniert seit der Reparatur bei mir schon seit zwei Jahren ohne Probleme.
    Meine Languste ist 16 Jahre alt, 286000 Km gelaufen, V6-Motor 3.0 24V, Automatik und hat bis auf Navi volle Hütte. Alle anfallenden Reparaturen,
    einschließlich Elektronik habe ich immer selbst erledigt.


    Gruß
    frfischer

  • Hallo frfischer


    wenn ich die Starttaste nur kurz antippe habe ich das oben genannte Problem, deshalb möchte ich nur die Komfort Funktion der Start Taste abschalten.
    Den Kartenleser habe ich repariert aber die Komfort Funktion des Startknopfes gefällt mir nicht, deshalb habe ich den Taster
    heraus gelötet, kann ich aber jederzeit wieder einbauen.


    Gruß
    Andreas

  • Wenn der Anlasser nicht mehr rechtzeitig auskuppelt, solltest du ihn mal ausbauen und neu abschmieren. Da fehlt Fett auf der Schnecke vom Ritzel. Wink_Smiley

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!