Laguna 2 “Einspritzung defekt“

  • liebe laggi Fahrer. Ich fahr den 2.0 IDE
    Anzeige Einspritzung defekt leuchtet auf.
    Fehler code P0190. Zieht nur bis 2900U/min
    Renault baute den rampendruckregler neu ein. Preis 449€.
    Problem besteht weiter.
    Dann den Drucksensor getauscht. Preis 159€.
    Problem besteht immernoch.
    War in einer freien Werkstatt.
    Steuergerät ausgebaut, Pins gereinigt und das wars.
    Traurig das Renault einfach etwas einbaut was nicht defekt war

  • Leider hat Renault vom 2.0 IDE sehr wenig Ahnung. Der Motor wurde auch nach kurzer Zeit wieder eingestellt weil er sehr fehleranfällig und kompliziert war.
    Rampendruckregler und Drucksensor sind die gängigen Fehler bei dem Motor - deswegen tauschen die Werkstätten die als erstes.


    Wenn du mal wieder Teile für deinen IDE brauchst, empfehle ich dir folgende Seite: http://www.f5r.co.uk/
    Die Jungs beschäftigen sich intensiv mit dem F5R Motor und haben die meisten anfälligen Teile optimiert und verbessert.
    Dort bekommst du bessere Teile zu einem Bruchteil der Renault Preise!

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    3 Mal editiert, zuletzt von andi86 ()

  • Da hast du Recht Alex.
    Kann nicht nachvollziehen wer oder was mir das www. geklaut hat - hatte die URL per C&P direkt aus dem Browser kopiert.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Hallo Micha,


    bin momentan auch von dem Problem betroffen.
    am 24.10 hab ich Termin beim Freundlichen Renault Autohaus.
    Als das Problem bei dir bestand, war dieses Dauerhaft oder nach aus und einschalten für einen Zeitraum verschunden ?
    Bei mir funktioniert das nach aus und wiedereinschalten des Motors wieder. Manchmal habe ich auch 100+ KM ruhe und in den nächsten 5 KM dreimal das "Husten".
    Momentan habe ich das Gefühl, das das Problem nur auftaucht, wenn der Tank unter die Hälfte voll ist. Kann zufall sein.
    Ich beobachte das gerade.


    Wo sitzt das Steuergerät ? Kann man da selber ran (zum reinigen) wenn man danach wieder alles schon anklemmt wie es war ?


    Liebe Grüße

  • Ich würde ohne vorher auszulesen nix reinigen.
    Einmal um nicht noch mehr Fehler zu produzieren und zum anderen löscht man die Fehler wenn das Steuergerät lange genug vom Strom ist....

  • Wir warten erstmal den Werkstattbesuch am Dienstag ab.
    Momentan sind wir Fehlerfrei.
    Wir fahren momentan sehr vorsichtig. Anfahren wie Oma/Opa mit Hut und ganz ganz langsam beschleunigen und max 120/130 auf der Autobahn.
    funktioniert ganz gut. Tank ist auch wieder nur knapp viertel gefüllt und es kommt keine Fehlermeldung. Nix.
    Wenn so bleibt, lassen wir die Gute auf 50 PS drosseln :D^^^^

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!