Laguna 2 3,0 V6 24V springt nicht an, wer kann mir helfen?

  • mein Laggi ging während der Fahrt unter Stottern aus,als ob erkeinen Sprit mehr kriegt. Habe nach prüfen ob Sprit vorne ankommt alles ok, Zündfunke vorhanden, die Kraftstoffpumpe getauscht. Problem hat sich nicht geändert, beim Startversuch tut er so als ob er anspringen wollte aber schafft es nicht. Wer kann mir helfen?

  • Moinsen,
    ich tipp mal auf den Klasiker...:
    OT-Geber


    Versuch mal den zu reinigen oder lass mal den ADAC oder sonst jemand mit Clip ran, wenns der ist wird der Fehler eindeutig angezeigt.


    Gruß
    Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

  • Guten Morgen,


    ja, bin ich auch der Meinung. OT-Geber.


    Ich hatte bisher zweimal, dass mein 1.8er nicht angesprungen ist.
    Einmal hab Helga gesagt "Einspritzung defekt", da war die Ursache klar.
    Beim zweiten mal kam nichts und da war es der OT-Geber. Reinigen war genug.


    Also wenn keine Ansage kommt, ist es sehr wahrscheinlich der OT-Geber.


    Viele Grüße
    Zoltan

    Laguna Grandtour 2 - Ph 1 1.8 16V
    Baujahr Mai 2001
    Über 260.000 km
    Silber - Ausstattung Privileg


    Bis jetzt alles original.

  • hatte dieses Problem total vergessen und auch selber gelöst. War ein defekter Speicherchip im Steuergerät. Aber vielen dank für Eure Hilfe

  • Besten Dank fürs Feedback :D

    Ich hab zwei Fragen:

    Wie bist du darauf gekommen, nach 6 Jahren ne Lösung zu präsentieren? 🤔

    Wie zufrieden bist/warst du mitm V6?

    Meine Frau möchte unbedingt wieder nen Laguna2, aber meinen Favoriten (Limousine, 1.8 16V, Handschalter) gibt's aktuell kaum bis gar nich, die V6 werden einem hingegen quasi hinterhergeschmissen...


    Gruss


    Mutschy

  • ich war leider so lange nicht im Forum und habe heute mal wieder reingeschaut, dadurch ist mir auf gefallen dass ich hier gar nicht geantwortet hatte.

    Mit meinem V6 war ich sehr zufrieden hat mittlerweile 320.000 KM runter und Motor sowie Getriebe arbeiten noch immer einwandfrei. Leider sind jetzt die Simmerringe undicht und er verliert dadurch Öl sodass ich in diesem zustand keinen TÜV bekomme. Habe leider keine Möglichkeit diese Reparatur selbst vorzunehmen, deswegen habe ich ihn abgemeldet und überlege ihn zu verkaufen. Mittler weile besitze ich einen Lagi wie du ihn suchst mit original 56000 KM.

    Ich will mir aber noch immer meinen V6 herrichten

    Gruß

    Herby579

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!