SERV & Airbag Warn

    • Hi Leute!

    Habe derzeit das Problem, das gelegentlich die SERV & Airbag Warnleuchten angehen. Manchmal auch nur SERV. Er entriegelt dann die Türen, aber an sich läuft alles normal. Einzig aufgefallen ist mir, das sobald dieser Fehler besteht das Radio und die verriegelung erst nach 5-6sek aus bzw reingeht, anstatt sofort, sobald man die Karte zieht ?(
    Habe es nicht hinbekommen den Fehler zu provozieren, allerdings das Gefühl das er häufiger auftritt. Manchmal kommt und geht er während der Fahrt.
    An sich nervt mich nichts, da ich denke es ist franzosentypisch irgend ein gespienst an den Steckern? Muss allerdings den Monat zum Tüv und dieser ist bestimnt nicht so liberal :bitchpls:
    Mein Laguna 2 ist Phase 1, 1.8l 16V mit 220k km.


    Gruß

  • Hallo,
    müsste man eigentlich auslesen was das Steuergerät bemängelt, oft eine Unterbrechung an irgendeiner Leitung.
    der TÜV wird's nicht gern sehen, denn in dem Moment kann man davon ausgehen dass Airbag & Co ohne Funktion sind.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • Hallo Mr.Mezmerize,
    das Problem kenne ich,da ich es ebenfalls habe,immer mal wieder sporadisch auftretend.Versuch mal die Stecker unter den Sitzen zu kontrollieren,
    oft kommt es von schlechtem Kontakt an den Steckern oder verrotteten Kabeln.Bei mir scheinen alle Stecker ok zu sein,daher konnte ich den Fehler noch nicht genau lokalisieren.Ich habe noch den Abschalter für den Beifahrer Airbag im Verdacht,den wollte ich mal austauschen,kam aber noch nicht dazu.
    Gruß,Klaus

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!