Schlüsselkarte

• Hallo

Der Vorbesitzer meines Wagens sagte das der Wagen normaler weise diese Keyless-drive hat. Da ihm die Karte kaputt gegangen ist hatte er aus Kostengründen nur ne einfache Karte besorgt.
    Wie finde ich herraus ob das wirklich stimmt ohne zum Freundlichen zu fahren und nach Kauf des Schlüssel und dem einlesen zu merken das es nicht funtzt?

Ist eigentlich die Front vom Kartenleser, Aschenbecher und Heizungs-bedienung austauschbar?

gruß
    delisches

Ich bin stolz auf seine Laufleistung
    Laguna 2 Phase 1 / Bj 2002 / 2,2dci / 279tkm

• Wie finde ich herraus ob das wirklich stimmt ohne zum Freundlichen zu fahren und nach Kauf des Schlüssel und dem einlesen zu merken das es nicht funtzt?

Wenn bei dirAaussen hinter den 4 Türgriffen so eine viereckige dunkle Blende ist, dann solltest du Keyless entry and drive haben. Das sind die Infrarotsensoren für das automatische Türaufsperren.

VG

Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

• ah ja werde ich morgen gleich mal schauen... ich weiss z.z. nur das es silberne griffe sind aber genauer habe ich sie mir noch nicht angeschaut.

danke für den Tip

Ein schlüssel mit einlesen kostet so 170euro richtig?

• Da du ja die Initial Ausstattung hast, sollte es schon drin sein, war zumindest bei deutschen Laggis Serie. Wie es bei Reimporten ist, k.A.

VG

Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

• Wenn du die schwarzen Knubbel drin hast, hast du in der Regel die Funktion (keine Regel ohne Ausnahme) :D

Das Kartenlesegerät, Aschenbecher und das Klimabedienteil sind austauschbar. Aber das Kartenlesegerät muss ab einem bestimmten Bj neu eingelesen werden. Frag mich nicht ab welchem BJ.

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• Wenn du die schwarzen Knubbel drin hast, hast du in der Regel die Funktion (keine Regel ohne Ausnahme) :D

Das Kartenlesegerät, Aschenbecher und das Klimabedienteil sind austauschbar. Aber das Kartenlesegerät muss ab einem bestimmten Bj neu eingelesen werden. Frag mich nicht ab welchem BJ.

Das die Kompletten Teile austauschbar sind dachte ich mir schon. Ich meinte aber eher nur die Front! Meine sind Teilweise nicht mehr so hübsch

• Japp die Frontteile sind nur auf das jeweilige Teil draufgesteckt :)

:thumbup: danke, na dann weder ich mich mal auf die suche machen.. es gibt nur silber und schwarz oder? und den Radioschacht-deckel gibt es klein und groß.... alles bei PH1 richtig? oder passen auch die Teile von PH2?

• Nein, auch der Megane 2 hat die Knöpfe, obwohl er die Funktion nicht hat..
    Ich kanns nicht sagen, aber vll habens bei der Ph2 alle die Knöpfe?! Denn ich habs bei meinem einen der letzten Ph1 auch noch nicht.

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• Soweit ich weiß waren zumindest die Sensoren ab einer gewissen Austattung serienmäßig verbaut.
    Aber das hieß damals nicht, das man keyless entry auch wirklich hat.

Megane 4 GT GT

• :thumbup: danke, na dann weder ich mich mal auf die suche machen.. es gibt nur silber und schwarz oder? und den Radioschacht-deckel gibt es klein und groß.... alles bei PH1 richtig? oder passen auch die Teile von PH2?

Du kannst deine alten doch lackieren oder folieren lassen, denn solche Teile fürn Laguna wirst du nur gebraucht zu einem günstigen Preis finden, falls du etwas finden solltest.

Und nein, die Teile aus der PH 1 passen nicht in die PH 2!!!! Das sind andere Teile. Den Radioschachtdeckel gibt es nur in groß in der PH1 und in klein nur in der PH2.

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

• moment! meiner hat die Sensoren ain den Türgriffen aber haben tut er kein keyless drive!! ist das dan die ausnahme der Regel?

Finde ich auch ein bisschen komisch und höre das zum ersten mal! Was ist da los.... :whistling:

Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

• Ganz so zum ersten mal hören wir nicht davon, hier war auch jemand der so einen ähnlichen Fall hatte.

aktuell:

• Hier ist solch ein Fall

Anscheinend war es für Renault am günstigsten gewissen Bauteile an der Karosserie zu verändern nur nicht anzuschließen....

aktuell:

• genau so...und eben deshalb kann man sich nachträglich für viel Geld so ein Gimmick mehr oder weniger freischalten lassen ohne viel technisch was verändern zu müssen..

Macht alles Sinn! aber auf KeylessGo,RDK und diversen Sensoren kann ich verzichten weils meistens eh nur hackt.........

so hab ich zumindest ein beinhame Sorglos-rundum Packet.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!